Admin Konto aktivieren Windwos 7?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um das deaktivierte Administratorkonto anzuschalten, muss man sich zunächst einmal mit einem separaten Admin-User einloggen. Der Anwender klickt auf Start, gibt "cmd" in das Suchfeld ein, klickt mit der rechten Maustaste auf den gleichnamigen Treffer und wählt Als Administrator ausführen.

Danach gibt der Nutzer den Befehl "net user administrator /active:yes" ein und drückt die Enter-Taste. Das Admin-Konto ist nun aktiv, es folgt eine Aufforderung zur Eingabe eines Passworts.

Achtung! Gibt man hier ein Passwort ein, ist die Eingabe auf dem Bildschirm nicht sichtbar - das ist völlig normal. Man bestätigt mit Enter und gibt anschließend das Passwort erneut ein.

https://www.freeware.de/windows-7/tipp/windows-7-administratorkonto-aktivieren/

Atheros 04.11.2015, 16:06

Fail Sry habe vergessen das du keinen Admin hast

0
Atheros 04.11.2015, 16:10
@Atheros

Probiere es trotzdem mal ich glaube das das auch ohne geht.

0
Atheros 04.11.2015, 16:16
@GerardMaier

Okay sry habe das ebend verpeilt aber ich frage nachher mal meinen Onkel der arbeitet als Systemadministrator

0

Was möchtest Du wissen?