Adjektive Französisch Weibliche Form

3 Antworten

Adjektive, die auf "e" enden, bleiben in der weiblichen Form so erhalten, genauso wie übrigens Adjektive, die auf "s" enden, in der männlichen Pluralform so erhalten bleiben un gros garçon>des gros garçons

ja, das ist eine Ausnahme, es bleibt so wie es ist:D

Es bleibt so (Ausnahme)

Ist das bei alle diesen Adjektiven so z.b confortable,riche,utile usw.?

0

Zusammensetzung von Adjektiven wie super + gut?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Rechtschreibung :)

Wenn ich zwei Adjektive wie super und gut habe, kann ich sie laut Duden.de zusammensetzen und daraus ein neues Adjektiv --> supergut machen. Geht das mit allen anderen Adjektiven auch? Z.B. ultra + sexy = ultrasexy.

...zur Frage

welche adjektive haben in französisch keine adverben?

oder da wo adverb und adjektiv gleich ist wie bei vite. Könnt ihr mir ein paar auflisten ;)

...zur Frage

Molto, tanto, troppo e poco anwenden?

Hey ich habe ein riiiiiiiesen Problem!
Ich schreibe am Donnerstag ein Italienischtest und muss molto,tanto... anwenden können.
Leider weiss ich nicht wann es angepasst wird und wann nicht! Es wäre supi, wenn ihr mir Beispiele geben könntet und diese jeweils erklären ;)
Wie man es bildet z.B bei der weiblichen Form molta ist mir bewusst :)

Danke für die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Französisch - Adjektive - Männlich, weiblich: KEINE Hausaufgabe!

Hey, ich weiß, dass Adjektive im Französischen in der weiblichen Sg form ein ''e'' in der weiblichen Pl Form ein ''es'' und in der männlichen sg form garnichts und in der männlichen pl form ein ''s'' am ende haben aber woran erkenne ich ob ein verb männlich oder weiblich ist , z.B bei grande ?

...zur Frage

Ein-, zwei- und dreiendige Adjektive

Hallo,

muss man die Eigenschaft der Eindigkeit bei den Adjektiven mitlernen, oder kann man sich dieser irgendwie herleiten?

Bei den Substantiven ist es ja so, dass man diese in der Form: , , lernen muss. In welcher Form muss man aber Adjektive lernen? Reicht es auch hier aus, wenn man Adjektive in der Form , , lernt?

Gruß, Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?