Alditalk mit Music flat - Wird mir dann Internet dafür abgezogen oder bleibt es wenn ich musik streame erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin DieFrager2,

bei den Kombitarifen von Alditalk werden die per Musikstreaming verbrauchten Daten von deinem Datenvolumen abgezogen. Da das aber bei so gut wie allen Anbietern der Fall ist (außer du nutzt die Kombination Telekom + Spotify), ist das nicht wirklich ungewöhnlich.

Als Lösung kannst du entweder die Streamingqualität runtersetzen, um weniger Daten zu verbrauchen, oder du lädst dir deine Playlists und Alben einfach im WLAN herunter und hörst somit quasi "offline". Dadurch wird dein Datenvolumen gar nicht erst angerührt!

Ich hatte einige Zeit das Musik Paket L (Jetzt All Net Flat). Habe relativ viel gestreamt, aber auch immer geschaut, dass ich die Offline-Funktion im WLAN synchronisiere. Dann kommt man mit den 500mb locker hin. 200mb könnten da schon knapp ein.   

Nummer von Telekom zu Aldi-Talk mit nehmen?

Also ich habe eine normale Prepaid Karte von Telekom wo man halt immer Guthaben aufladen konnte und die ohne Internet und sowas ist. Jetzt habe ich mir eine SIM Karte von Aldi Talk gekauft für eine Internetflat, jedoch möchte ich meine Nummer von dem alten Vertrag mit nehmen zum neuen. Wie muss ich jetzt also vorgehen?

...zur Frage

Von Deutschland (Alditalk) nach Italien(t-mobile) telefonieren

Hi,

ich kenn mich leider nicht so aus: Ich möchte von meinem Handy (Alditalk) aus Bekannte aus Deutschland, die dort im Urlaub sind anrufen (T-Mobile). Meine Frage ist zum einen, wie teuer dies ist und ob es Möglichkeiten gibt günstig dort von Handy zu Handy zu telefonieren. Ich weiß es gibt Infos auf den jeweiligen Seiten, doch ich werde irgendwie nicht schlau draus. Danke im voraus schonmal :)

...zur Frage

Wie buche ich die Internet Flat von Aldi Talk?

Hey :)

Mir ist die Frage etwas doof, aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie man die Internet Flat von Aldi Talk bucht. Mir wird immer gesagt über die 1155 aber da werden keine Internetflats angesagt.

Freue mich über Antworten :P

...zur Frage

Wenn ich mir ein Smartphone ohne Vertrag kaufe, wie funktioniert das dann alles?

Sorry, ich muss noch mal nachfragen. Ich habe da wirklich absolut GAR KEINE Ahnung von. Ich habe bisher ein älteres Touch Handy von Samsung mit blau.de Prepaid Karte/diesem Starter Set von damals oder wie man das nennt... und alle beschweren sich, wieso ich denn nicht erreichbar bin, so ohne Internet und allem. Mich nervt es ja auch.

Wenn ich mir jetzt ein Smartphone ohne Vertrag z.B bei amazon bestelle... Wie funktioniert dann der rest?^^ Wenn ich wie alle anderen heutzutage online sein will, whatts app benutzen will usw.? Ich habe schon verstanden, dass ich mir ne Prepaid-Karte besorgen kann... und man da irgendwie auch eine Internet-Flat zu buchen kann, weil sonst muss ich ja die ganze Zeit teure Gebühren für internet bezahlen... Und das geht dann einfach so?

Ich möchte mich nicht für 2 Jahre oder was an einen Vertrag binden, wo ich dann monatlich viel Geld bezahlen muss... Wie ist das denn bei einer Internet-Flat? Ist das monatlich kündbar? Alle reden ja immer von Aldi-Talk, taugt das was?

Und vor allem: Was ist, wenn ich meine Handynummer gerne behalten würde? Geht das? Kostet das was? "Wo" wird die überhaupt gespeichert?^^ Oder wenn ich jetzt so ein Smartphone habe, habe ich dann automatisch auch eine neue Nummer? Wenn ich z.B vorher bei blau.de war und dann diese aldi-talk Sache nehme?^^ Oder habe ich dann auch eine neue Simkarte?...

Sorry. Ich komme mir auch sehr dumm vor, aber ich habe da echt keine Ahnung von. :D

Habt ihr einen "normalen" Handy-Vertrag oder auch so ein Smartphone mit Prepaid usw.?

...zur Frage

AldiTalk Flatrate? welches am besten?

wie ist das bei aldi talk? ich will sms und telefonieren ins dt. festnetz und alle handynetze und internet flat 500MB.. was kann ich nehmen? danke, phiia(:

...zur Frage

Aldi Talk 3.99 Internet.

Wenn ich das 3.99 internet buche wird mir dass einmalig abgezogen und im nächsten monat hab ich kein inet mehr oder bekomme ich pro monat -3.99?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?