Alditalk mit Music flat - Wird mir dann Internet dafür abgezogen oder bleibt es wenn ich musik streame erhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin DieFrager2,

bei den Kombitarifen von Alditalk werden die per Musikstreaming verbrauchten Daten von deinem Datenvolumen abgezogen. Da das aber bei so gut wie allen Anbietern der Fall ist (außer du nutzt die Kombination Telekom + Spotify), ist das nicht wirklich ungewöhnlich.

Als Lösung kannst du entweder die Streamingqualität runtersetzen, um weniger Daten zu verbrauchen, oder du lädst dir deine Playlists und Alben einfach im WLAN herunter und hörst somit quasi "offline". Dadurch wird dein Datenvolumen gar nicht erst angerührt!

Ich hatte einige Zeit das Musik Paket L (Jetzt All Net Flat). Habe relativ viel gestreamt, aber auch immer geschaut, dass ich die Offline-Funktion im WLAN synchronisiere. Dann kommt man mit den 500mb locker hin. 200mb könnten da schon knapp ein.   

Was möchtest Du wissen?