Adidas Unterthemen?

3 Antworten

Adidas Gründung

Adidas im Nationalsozialismus

Adidas und die WM 1954 (erster Stollenschuh => Vorteil)

https://www.welt.de/geschichte/article129673431/Deutsche-Technik-wird-es-auch-diesmal-richten.html

http://www.handelsblatt.com/archiv/60-jahre-deutsche-wirtschaftsgeschichte-adidas-die-schuhe-von-bern/2677218.html

Welche Unternehmen gehören heute alle zu Adidas (Reebok, ...)

Produktionsstandorte und Arbeitsbedingungen (Sweatshops)

http://www.news.de/wirtschaft/855311481/der-adidas-check-fairplay-geht-anders/1/

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-05/adidas-ausbeutung-arbeiter-rieste

Adidas gegen Nike, der ewige zweite

Fehlentscheidung von Adidas zu Jordan:
"Die Nike Schuhe hatten mir nie gefallen. Ich wollte nie bei Nike unterschreiben." Aber Adidas hat abgelehnt. (Dafür waren dann spätere Jordans ohne Nike logo)

Adidas und Hip Hop/RAP (My Adidas) => RUN D.M.C. => Superstar und heute Kayne West
Marketingstrategie (künstliche Verknappung bei Yeesy, Boost, NMD) + Retrowelle, Musiker und Sportler unter Vertrag (Wie viel bekommt XY), ...

Aktuelle Produkte (Boost, ...) und zukünftige Produkte

http://www.trendsderzukunft.de/3d-runner-adidas-stellt-den-ersten-schuh-aus-dem-3d-drucker-vor/2016/12/14/

Marketing, Produktion, meist verkaufter Schuh....

Adidias Group, Fairtrade

Themen für Psychologie-Hausarbeit...

fallen Euch ein paar sehr interessante ein?

LG

...zur Frage

Themen zur Fotografie!

ich muss in informatik eine webseite aus 3 seiten machen, und ich möchte das thema fotografie nehmen, mir fallen aber keine wirklichen unterthemen dazu ein, kann mir von euch vielleicht welche sagen? ich wollte erstmal klären was überhaupt fotografie ist und etwas zur geschichte, aber mehr fällt mir nicht ein.

danke im voraus! (:

...zur Frage

Vorschlag zun Präsentationsthema Zukunft?

Hi Leute, wir müssen gerade in der Schule einen Vortrag machen das Oberthema ist Zukunft kennt da jemand ein paar unterthemen über die wir den KV halten können. (Präzise Themen nicht Technick der Zukunft) (es geht z.B.: Wohnen in der Zukunft, ist aber schon vergeben)

...zur Frage

Deutsch,Klassenarbeit für Zuhause?

könnte mir jemand sagen wie mein text so ist und was und wo man was verbessern kann(vergessene oder falsch gesetzte Kommas wären ebenfalls hilfreich) ich frage euch denn meine Eltern können nicht so gut deutsch weil wir Seid 5 Jahren in Deutschland sind

Ersatzleistung Deutsch

(für Klassenarbeit Nr.4)

In einer Deutschstunde,hat Frau Arp uns empfohlen,an einem Projekt teilzunehmen wo wir die Chance haben 1000 Euro zu gewinnen.Das Thema des Projekts war Gedichte wir entschieden uns gemeinsam für die Frühlingsgedichten.

Frau Arp gab uns einen Zettel,auf dem 6 verschiedene Frühlingsgedichte drauf standen.Wir lasen alle Gedichte vor und stimmten erneut ab welches Frühlingsgedichte wir nehmen.Wir beschlossen uns für zwei Gedichte,nämlich „ Die Stadt“ von Theodor Storm (1852) und „Augen in der Groß Stadt“ von Kurt Tucholsky.Die zwei Gedichte passten auch irgendwie zu Kiel deshalb haben wir die Gedichte auch genommen. Wir hatten die Idee eine Geschichte zu schreiben und Text stellen aus den Gedichten in unserer Geschichte mit einzuschreiben. Fabbienne erklärte sich bereit dies zu übernehmen denn sie war sehr gut in Geschichten schreiben. Ebenso hatten wir die Idee einen Film zur der Geschichte zu machen.Wir machten verschiedene Gruppen. Eine Gruppe waren die Schauspieler,Die zweite Gruppe war für den Film zuständig als Kameramann und das bearbeiten des Films.Die 3.Gruppe war für die Geräusche des Films verantwortlich,sie überlegten sie was man als Hintergrund Geräusche hören sollte.Die 4. Gruppe war da damit sie Fabbienne bei der Geschichte helfen und ihr ein paar Tipps geben.Die 5. Gruppe war die Plakat Gruppe,die Gruppe sollte Plakate erstellen mit den ausgewählten stellen aus dem Gedicht. Fabbienne war ziemlich schnell mit ihrer Geschichte fertig,damit konnte auch die Film und Schauspieler Gruppe direkt los legen.Wir trafen uns in der Stadt und legten los, ich war der Kameramann und habe fast alle Szenen aus dem Film gedreht,als Schauspieler war ich auch an einer Szene zu sehen und zwar da wo das „Mädchen“ sich erinnern kann als sie die Treppe runter viel und so ihr Gedächtnis verlor.Das hat mir und ich glaube der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht,als Kameramann hab ich versucht alles im perfekten Winkel zu Filmen,wir lachten auch z.B als Lina auf dem Boden lag und wir um sie herumstanden.

Im Allgemeinen war es ein sehr tolles Projekt und Das Endprodukt was wir als Klasse zusammen geschafft haben ist einfach sehr gut.Ich hoffe das mein Beitrag zu dem Projekt etwas geholfen hat.Ich persönlich könnte mir In der Zukunft noch mehr von solchen Projekten vorstellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Unterthemen gibt es für Autorität und Selbstbestimmung ?

Wir müssen in einer Gruppe ein Referat vortragen mit verschiedenen Unterthemen zu Autorität und Selbstbestimmung doch leider fallen uns nicht wirklich viele Themen ein..... Bis jetzt haben wir - Das Milgram Experiment -Unterschiedliche Auffassung und Auswirkungen von Autorität Wir sind so 8 Personen die das Vortragen müssen und finden nicht wirklich viel nützliches im Internet was dazu passen könnte....

...zur Frage

Beziehung aus Liebe oder aus Gewohnheit?

Hallo,

ich wende mich heute mal an euch. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen Wir waren 16-17 als wir zusammen gekommen sind. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Er war mein erster Freund. Es lief vieles nicht Problemlos. Ich habe mich nach mehr Zeit gesehnt, die er mir nicht geben konnte/ wollte. Zudem wusste ich nicht, wie das Gefühl ist, einen anderen Mann zu haben. Ich wollte nicht nur einen haben. Ich habe mich distanziert und Ihn fallen lassen. Er war sehr fertig, weil meine Entscheidung aus dem Nichts kam. Nach einigen Wochen wollte ich es noch mal probieren. Es fiel ihm schwer sich auf mich einzulassen, da er Angst hatte, ich würde ihn noch einmal fallen lassen. Ich schäme mich sehr dafür, weil ich es ein paar wenige Wochen später getan habe. Nach folgenden 8 Monaten in denen ich mich selbst kennengelernt habe, habe ich gemerkt, dass er der einzig wahre ist. Der einzige, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich wusste, er hat sehr getrauert. Er war wieder am Anfang einer neuen Beziehung. Ich habe trotzdem den Schritt gewagt und bin auf Ihn zugegangen. Er hat mich geküsst und war sehr traurig, weil er noch so an mir hing. Nach einigen treffen, wollten wir es noch mal miteinander versuchen. Es war alles wunderschön, ich war so glücklich. Dann jedoch der Schock. Er sagte mir, er hätte keinen Kontakt mehr zu seiner "Freundin". 2 Monate in denen er mit mir was hatte, dachte sie, die beiden führen eine Beziehung. Er hatte noch Kontakt mit ihr und hat sich mit ihr getroffen. Er sagte 1000 mal, er hätte keinen Sex mehr mit ihr gehabt. Nur 2 mal getroffen zum Essen. Er konnte ihr das nicht sagen, weil er Angst hatte ich lassen ihn fallen. Ich habe gesagt er soll sich entscheiden. Er konnte sich nicht entscheiden, bis ich Ihr geschrieben habe und er es beenden musste. Nun sind wir eigentlich seit 2 Monaten glücklich. Aber ich bekomme alles nicht aus dem Kopf, obwohl ich es verstehen kann. Was kann ich tun? Er spricht solche Themen einmal an und dann ist gut, ich muss ihn immer wieder drauf ansprechen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?