Adidas Schuhe kriegen graustich?
Heyyy ich hab mir vor ca. 1 Monat rosanne adidas gazelle geholt sie waren am anfang halt pink aber nach ner zeit sind die ihrgendwie übelst grau stichig so altrosa geworden obwohl sie wie das innenleder mal richtig Rosa/Pink waren. Habt ihr nh idee wie die wieder die Farbe bekommen? Ich habs schon mit mizellen wasser probiert hat aber nichts gebracht
2 Antworten
Ich würde da einfach mal bei einem Schuster, Schuhmacherei oder Schuhreparatur nachfragen.
Das sagt GOOGLE:
Was Sie tun können:
- Reinigen:
- Reinigen Sie die Schuhe regelmäßig mit einem geeigneten Reinigungsmittel. Für Stoffschuhe können Sie eine Mischung aus Backpulver und Spülmittel verwenden.
- Verfärbungen behandeln:
- Bei Verfärbungen können Sie versuchen, die betroffenen Stellen mit einem feuchten Tuch oder einem Fleckenentferner zu behandeln.
- Lederfarbe verwenden:
- Bei verblichenen oder verfärbten Lederschuhen können Sie die passenden Lederfarbe verwenden, um die Farbe wieder aufzuleben, wie die Italian Shoe Factory empfiehlt.
- Abfärben verhindern:
- Um Abfärben zu verhindern, können Sie die Schuhe vor dem Tragen imprägnieren und sie nicht mit feuchten oder farbigen Kleidungsstücken in Berührung bringen.
- Socken:
- Achten Sie darauf, dass Sie helle Socken tragen, um zu verhindern, dass sich die Farbe der Schuhe auf den Socken abfärbt.
Das Obermaterial des Adidas Gazelle besteht in aller Regel aus Wildleder und das bedarf einer besonderen Pflege. Hast Du die Schuhe vor dem Tragen imprägniert? Die Imprägnierung schützt auch vor Schmutzanhaftungen.
https://www.gq-magazin.de/artikel/wildlederschuhe-reinigen-tipps