Adidas Aktie - wieso gestiegen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Adidas wächst sehr stark, auch wenn sich das Wachstum abschwächt, Nike ist ihr geößter Konkurrent und Marktführer, aber Adidas holt auf. Außerdem musst du die mal angucken, sie zählen gute Dividende, sie machen nicht nur Sportmeldungen sondern auch Freizeit Looks, es geht dem unternehmen einfach gut. Wenn du Aktien kaufen willst, ich würde es dir nicht empfehlen, ich glaub die sind fast zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julia251 22.03.2013, 18:11

Ich habe es bloß für ein Referat gebraucht, aber danke für deine Antwort! :)

0

Steigen und fallen der Aktien hängt von Angebot und Nachfrage ab. Adidas schreibt eben momentan super Zahlen. Allerdings stimmt nicht ganz, dass sie andauernd steigen, 2011 sind sie von Juli bis September von 57 auf 44 Dollar gefallen, also 23 % in 3 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
julia251 19.03.2013, 17:46

Danke schonmal für die Antwort! Aber grob gesehen ist der Wert (also im Vergleich zu früher) deutlich gestiegen. z.B. ist er von ca. 20 (2009) auf ca. 80 (2013) gestiegen. Natürlich mit vielen Höhen und Tiefen zwischendrin. Was gäbe es dann für Gründe (Mutmaßungen reichen mir), dass Adidas momentan so großen Erfolg hat?

0

Was möchtest Du wissen?