ADHS was ist mein wahrer Charakter ohne Medikamente?

4 Antworten

das ist eine gute Frage :-)

Ich erlebe es so zum Glück nicht! Ich bin auch trotz der Medikamente noch ein verplanter Mensch, der manchmal ganz schön dämliche Sachen sagt.

Aber ich denke mal, dass dir die Medikamente nur dabei helfen etwas zu verändern. Ich denke, dass diese Charakterzüge, wie Eifer/Diziplin/.... tief in dir verankert sind, die Medikamente helfen dabei sie rauszuholen!

Findest du es schlimm? Wärst du gerne anders?

Als erstes elvanse ist LisdexAMPHETAMIN

Und ich kann dir sagen das dass nicht du bist wenn du das nicht hättest jeder Mensch ist faul nur wir ADS/ADHSler ganz besonders was uns langweilt machen wir nicht, für mich muss alles einen Sinn haben wenn ich es machen soll

Und was du meinst ist die Wirkung von den Uppern du hast dann halt einfach den Drang danach deinen Kopf zu beschäftigen sei es jetzt körperlich oder geistig und auf Medikamenten ist das dann egal ob es diese oder jene Aufgabe ist

ich merk das meistens dann wenn ich sie länger nich genommen habe (nach den Ferien oder übers Wochenende)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur zu gut ich habe aber ADHS und habe fast das gleiche Problem bloß nur ich nerve jeden mit der Disziplinierten Art und verstehe auch kein Humor mehr . Meine Meinung ist das die Tabletten einen komplett anderen Charakter geben und das ist nicht schön Fazit : (Schlussfolgerung) man muss sich entscheiden zwischen den Charakteren (bei mir zwischen Freundschaft und Schule)

Dieser Wissensdurst und Disziplin wird von den 2.charakter (die Tabletten) ausgelöst

ich hab kein ads adhs aber meine probleme sind alle weg wen ich methylphenidat nehme und es wäre so als wäre ich bekifft wen ich nicht auf ritalin bin ich kuschel einfach mit jungs und würde sogar küssen obwohl ich nicht schwul bin wow aber ich bin eben nicht bei verstand ohne ritalin und ich bin froh dass es ritalin gibt sonst würde mich dass ubfucken

ich mach das so, dass ich Montags, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nehme ich dann auf schule usw konzentriere und Freitag- Sonntag chillen ich mit meine kumpel.

Erstmal die Therapie erfolgreich beenden, dann weiter sehen