adhs Medikament nach 3,5Stunden gute Wirkung, Dosis erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du noch eine höhere Dosis benötigst. Wenn es nur 3,5 Stunden wirkt, dann solltest du eher kurz vor wirkungsende eine zweite Tablette Tablette nehmen.

Aber mach das nicht auf eigene Faust, gehe zu deinem Arzt und bespreche mit ihm jeden Schritt der Medikamenten Einstellung. Du musst nicht hier alle drei Tage eine Frage stellen. Die Antworten kann dir.nur dein Arzt geben !

Es wirkt erst NACH 3,5 Stunden richtig gut. Klar, ganz zu Anfangs auch aber dazwischen bis zu den 3,5 Stunden ist die Wirkung so lala. Verstehe nicht wieso.

0
@christin20

Frühstückst du vorher?

Es gibt Eltern, die berichten, dass die Medikamente bei ihren Kindern nur dann gut wirken, wenn sie vorher ordentlich und fettig gegessen haben. 

Und ansonsten bleibt dir nicht viel übrig,  als mit deinem Arzt zu sprechen. 

0

Eigenmächtiges absetzen von Medis oder die Dosiserhöhung solltest Du mit Deinem Arzt besprechen

Was möchtest Du wissen?