ADHS & Sex

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann nur dazu sagen das ich nur selten den Kopf frei bekomm dafür, die Frage ist gar nicht so abwägig inzwischen hab ich schon viel darüber gelesen, auch das hat viel mit Aufmerksamkeit zu tun und Konzentration, wenn man tausend Dinge im Kopf hat, dazu der ganze Altagsstreß , da ist es oft schwierig abschalten zu können. Das ist aber bei jedem anders,und es gibt auch das graseste Gegenteil,ADSler die gar nicht genug davon bekommen können. Also das kann man nicht veralgemeinern.

Sex ist ein Urtrieb des Menschen. Das hat mit ADHS nichts zu tun!!! Eher im Gegenteil: ihre Triebe ( und Gefühle) können ADHS- Betroffene ja eher nicht so gut kontrollieren. Bei (jüngeren) ADHS- Betroffenen ist halt vieles extrem ausgeprägt. Aus verschiedenen Gründen würde ich außerdem eher stark davon ausgehen,dass ADHSler sogar äußerst aktiv im Bett sind! Immerhin geht es da ja auch viel um Triebe und Gefühle. Vor allem macht Sex aber im Allgemeinen eines: Spaß. Und ADHSler sind bestimmt die letzten, die sich nicht für Spaß interessieren!

Bei diesem Akt übernehmen ja oft die Sinne/ die Gefühle/ die Triebe die "Steuerung". Da muss man sich ja nicht so sehr aktiv konzentrieren. Das ist ja nicht so sehr wie bei Schule, Mathematik, Auto fahren, o.Ä.!

Dass ADHSler schlaff im Bett sind, davon habe ich bisher wirklich noch nichts gehört; wohl aber das Gegenteil! Manche sollen sogar relativ Sex- süchtig, zumindest äußerst Sex- hungrig sein!

Tipp: wenn es Dich wirklich so stark interessiert, dieses Thema, dann such Dir doch mal einen ADHSler aus, und gehe mit ihm ins Bett! Probieren geht über Studieren!

Ich habe sowohl ADHS als auch Sex, dazu muss man sagen, dass ich weiblich bin...Doch da ich ADHS habe, weiß ich wie Betroffene sich fühlen.Diese "Krankheit" schränkt die Aufmerksamkeit ein,Damit ist allerdings mehr die Aufmerksamkeit in der Schule oder im Beruf gemeint,Und nicht im Sexleben!

Ich hab ADHS und das hat rein gar nix miteinander zutun. Alles funktioniert super. Wie kommt man auf sowas?

habe viele artikel gelesen und bin daduch auf das thema adhs & sex gekommen. ein adhs´ler sprach davon, dass wenn er sex hat es ihm ihm sehr schwer fällt weil ihm soviele andere sachen im kopf rumschwirren , er könne sich nich voll und ganz auf den sex konzentretrieren und somit eine flaute im bett sehr oft..

0
@nagelfeile

Naja.. Ich hab auch immer sehr viele Gedanken gleichzeitig im Kopf.. Aber beim Sex eigentlicht nicht. Läuft alles jut. ^^

1

Was hat das eine mit dem anderen zutun ??

Frag ich mich auch. ^^

0

Was möchtest Du wissen?