Ich habe einen besonders auffällige Art mich zu kleiden. Ist das schlimm so in die Schule zu gehen?

10 Antworten

Wenn du dich so wohl fühlst, steh dazu, dann sollten dich die Blicke anderer aber auch nicht stören.

Übertrieben finde ich es nicht. Ich war früher selbst noch um einiges auffälliger unterweges (zugegeben, ich war auf einer Kunstschule, da wäre dein Stil wahrscheinlich noch als normal durchgegangen), aber hey, tu was dir gefällt. Stör dich nicht daran, was andere denken könnten. Kleidung ist genauso, wie Haarfarben und Co eine Sache des Selbstausdrucks und der Selbstinszenierung und für wichtige Anlässe, wie Vorstellungsgespräche, lassen sich gerade Klamotten leicht ändern ;)

Aber gerade die Schulzeit ist eine Zeit in der du dich damit ruhig austoben kannst/sollst.

Bleib dir selber treu ;)

Ich bin wirklich dafür, das jeder sich anziehen darf wie der will... aber wenn ich erhlich bin weiß ich nicht ob das nicht doch etwas seltsam aussieht?!
Ich würde (denke ich) dich mit diesen Klamotten die du hier beschreibst auch etwas komisch finden... mach was du denkst aber ich denke von so einem übertriebenem stiel rate ich dir ab.Du kannst dir ja noch millionen anderer Kombis einfallen lassen,die dir gefallen, aber niemand komisch findet.

L.G.

Naomi

IN der Schule fällt es dir wahrscheinlich besonders auf, wenn die anderen "komisch" gucken, da du sie ja großteils kennst.

In der Stadt schauen dich mindestens wenn nicht noch mehr Leute ebenso komisch an,  nur fällt es dir da nicht so auf.

WEr sich, egal wie, außerhalb der gängigen Norm kleidet, muss halt mit so was rechnen. Ob die Blicke eher positiv sind oder negativ, muss jeder für sich entscheiden. NImm mal Lederhosen oder Dirndl. Läufst du damit durch München erregst du kein Aufsehen, in Hamburg sehr wohl. Dafür ist ein Buscherump an der Nordsee häufig anzutreffen in Garmisch wirst du damit schon angeschaut.

Weiße Blusen in der Schule unpassend?

Ich bin letzte Woche in einer weißen, hochgeschlossenen Bluse zur Schule gegangen. Die Bluse wirkt sehr förmlich und entspricht damit nicht der Durchschnittskleidung, welche in unserer Akademie getragen wird.

Ich fing dafür einige fragende Blicke meiner Mitschüler ein und eine Professorin meinte, in einem Beispiel, indem wir über korrekte Kleidung sprachen, dass man nicht in hochgeschlossenen Blusen in die Schule kommen bräuchte.

Ich habe keine Lust mehr andauernd zu überlegen, was ich zur Schule tragen soll und würde vielleicht ganz auf weiße Blusen umsteigen, oder zumindest öfter welche tragen – als eine Art Schuluniformersatz.

Ich würde mich sehr über eure Meinungsäußerung freuen. Wie würden Mitschüler auf euch wirken, die sich derart kleiden? Wenn ich meine Gründe nicht kennen würde, würde ich mir vielleicht sogar arrogant vorkommen, so durch die Schule zu laufen. Bitte um Meinung

Informationen: Ich bin 16, weiblich und lerne an einer Handelsakademie.

Die Bluse entspricht etwa dieser: http://csimg.choozen.de/srv/DE/00021288on321d07z003/T/300x300/C/FFFFFF/url/damen-only-inez-bluse-cloud.jpg

...zur Frage

Was tun gegen eingebildete Übelkeit?

Was kann ich gegen eingebildete Übelkeit tun? Ich habe emetophobie(Angst vor erbrechen) und in den letzten Monaten ist es sehr schlimm geworden, sodass mir immer übel wird, wenn ich rausgehe. In der Schule ist das besonders schlimm. Habe deswegen auch schon viel verpasst und sogar dchon eine Angst entwickelt in dir Schule zu gehen.

...zur Frage

Bestem Freund Füße lecken?

Bestem Freund die Füße lecken

Nabend

Hab eine Frage

Ich 14 m möchte gerne meinem Freund auch 14 die Füße lecken ( Ich bin NICHT schwul! )

Also ich möchte ihm halt gerne die Füße lecken und an seinen Socken riechen ( ich steh eigentlich nur auf Mädchenfüße )

Aber bei seinen Füßen ist irgendwas besonders

Er hatte von Montag - Freitag jeden Tag die gleichen Socken in der Schule an

Ich habe das manchmal gesehen

Wie soll ich ihn jetzt Fragen am besten?

...zur Frage

Ich schminke mich sehr gerne und werde deswegen als eingebildet und nichtskönner abgestempelt was kann ich dagegen tun?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und ich schminke mich echt gern. Deswegen sehen meine Looks immer etwas "mehr" aus. Ich bin allgemein so ein Mensch, bei mir muss alles sitzen. Haare, Make-up aber auch Outfit. Alles muss "perfekt" sein. Ich trage jetzt keine krassen Makeups im Alltag, also keine roten Lippen oder Smokey eyes. Ich erlebe oft in meiner Gesellschaft wie manche Menschen von mir denken ich sei dumm, weil ich so viel Wert auf mein äußeres lege. Glaubt mir, dass habe ich schon so oft erlebt. Ein Beispiel wäre: ich war zum anmelden auf einem Gymnasium (vorher war ich auf der Hauptschule, danach Realschule) da hab ich mitbekommen wie zwei Mädels mich ununterbrochen angeschaut haben (an der Haltestelle) und mich dann total nett gefragt haben, ob ich auch auf die Schule komme. Ich war total glücklich und ich hab gemeint "Jaa ich freu mich schon total drauf". Die zwei schienen so nett und als ich dann im Bus war haben sie angefangen zu lästern und zu meinen: "das sowas aufs Gymnasium kommt ist ja schon komisch, außer Schminke hat die bestimmt eh nichts im Kopf". Ich wurde so traurig, denn die zwei waren nicht die einzigen, viele denken so von mir. Die Sekretärin dort auch in so einem total eingebildeten Ton "Für was möchtest du dich denn bewerben, möchtest du deinen Hauptschulabschluss nachholen?" Ich meinte nur: "Nein Berufliches Gymnasium, hier ist mein Zeugnis". Plötzlich wurde sie mega nett als sie meinen Schnitt gesehen hat (1,4). Das ist doch total komisch. Viele Menschen (selbst Freunde früher) denken/dachten ich sei eingebildet, weil ich schüchtern und ruhig bin, aber ich bin wirklich null eingebildet, ich akzeptiere jeden Menschen. Ich hab schon total angst nächstes Jahr auf die Schule zu gehen. Was ist denn wenn alle so von mir denken und keiner mit mir reden möchte? Aber ich will mich auch nicht ändern und z.B. aufhören mich jeden Tag zu stylen, denn das bin nun mal ich. Was denkt ihr darüber? Ich war auch früher immer alleine und möchte das nicht nochmal erleben müssen. Danke

...zur Frage

Dürfen Schüler sich zur Schule anziehen wie sie wollen?

Ich habe bei Galileo zuletzt im tv angeschaut und dort sagten sie das Schüler sich ur Schule anziehen können wie sie wollen. Weil bei uns an der Schule ist es nicht erlaubt hosen zu tragen die nicht bis über die knie reichen oder oberteile anzuziehen die schulter oder rückenfrei sind. Kann jede Schule selbst für sich festlegen wie sich Schüler kleiden dürfen oder wie?

...zur Frage

Bestem Freund die Füße lecken??

Nabend

Hab eine Frage

Ich 14 m möchte gerne meinem Freund auch 14 die Füße lecken ( Ich bin NICHT schwul! )

Also ich möchte ihm halt gerne die Füße lecken und an seinen Socken riechen ( ich steh eigentlich nur auf Mädchenfüße )

Aber bei seinen Füßen ist irgendwas besonders

Er hatte von Montag - Freitag jeden Tag die gleichen Socken in der Schule an

Ich habe das manchmal gesehen

Wie soll ich ihn jetzt Fragen am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?