AdernhautMelanom --wer kennt sich aus ,wer hat es hinter sich gebracht?

4 Antworten

Ich habe so etwas auch im Auge und es hat mir stark die Netzhaut zerstört. Auch bei mir hat man gemeint es sei ein Aderhautmelanom, hat sich aber nur als HÄMANGIOM herausgestellt. Eine Maske wurde ins Auge gepflanzt ( damit man genau den Punkt trifft ) und wurde dann 5 mal bestrahlt, keine schöne Sache. Viel Glück wünsche ich dir. Ich musste nicht operiert werden, meine Sehkraft, auf dem rechten Auge ist stark eingeschränkt aber das Linke sieht noch sehr gut, komme zurecht.

46

wo wurdest du behnadelt? auch in unikilinik essen bzw. krefeld?? ich werde in krefeld erst vreweg 1 x bestrahlt dan wird in essen anschiessend das abgestorbene gewebe entfernt und evtl noch mal bestrahlt wenn notwenig. .erst stand zu rede , das es direkt mit einem zweiphasen präperat bestrahlt werden sollte mit so einem plättchen,was im auge befestigt wird . man hat sich aber umentschieden,eil dann wohl gezoekter geaerbeitet werden kann . hoffe ich zumindest. mr wurde auch gesagt , dassmeine sehkraft sehr zurückgehen würde. eine bekannte erzählte si ehabe auf einem auge durch krankheit auch nur noch 20 % sehkraft , das andere aber okay . sie kannautofahren und sieht trotzdem gut ,solange ds gesunde aue mitmacht.

0
34
@eggenberg1

Ich werde immer noch in der Augenklinik in Dessau behandelt. Ist ein guter Arzt und Privatdozent an einer Hochschule. Gute Besserung und schöne Weihnacht.

0
46
@Kamihe

oh ,ich wünsche dir auch gute heilung und ein friedvolles fest

0

war ja heute noch mal zur untersucung in essen. der arzt meinte auf meine frage hin --- NEIN , die körperteile komenin die patologie zur nachuntersuchung--

aber damit kann / könnte ich dann auch leben .

41

🤔 Ich glaub, das sollte zu deiner neueren Frage

0
46
@KirstenSe

du hast recht kirsten ich werds mal dort posten --bin son bischen durch den wind --war wieder ein maratontag für eine halbe stunde ärztebesprechung waren wir mal wieder von 10.00 bis 18.15 in der klinik !! das ist unhaltbar ,die organisation dort und ein naskose gespräch habe ich trotzdem nicht mehr bekommen, weil die narkoseärzte die ort an der uni arbeiten für ALLLE kliniken zuständig sind .da hatb keine klinik ihre eigenen narkoseärzte --unfassbar sowas .

0
41
@eggenberg1

Ja, Spaß macht es dort nicht. Aber das wichtigste ist bei so wichtigen Sachen ja, dass sie medizinisch gut sind

1
46
@KirstenSe

das sind sie auf jeden fall obtimal und ich wurde gestern auch wunderbar sorgfältig über die OP aufgeklärt --nur --danach hätteich ahtl direkt zum nakosegespräch geört und nicht noch in den wartesaale der sattion für dienächsten 4 std zum abwarten, bis auch herr professor kommt und alles abklärt .zu mir meinte e rnur nachdem er sich ganz kurz das auge ansah -- ""das haben wir ja alles bereits gesehen"" ja DER wuste es und trotzdem muss man so lange warten .-ich werde da auch noch mal drauf hinschreiben --wenndie ärzte zu mittag gehen knnten sie doch das eben den wartenden patiente sagen dann könnendn die sich auch was zu essen besorgen --das sind so ganze kleinigkeiten .

1

😱 Hoffentlich fragst du nur aus reinem Interesse.

Ich kann zu dieser speziellen Art leider nichts sagen.

46

bei mir wurde eins festgestellt, und ich werde in der zweiten jan woche operiert -darum frage ich ob jemand auch sowas schon hinter sich bringen musste.,man wünscht sich ja immer die möglichkeit des vergleichens auch wenns auf einen sleber nicht genauso zutreffen würde.

0
41
@eggenberg1

Natürlich

Ohjeh, das tut mir sehr leid!

Wie gesagt, mit dieser speziellen Art kenne ich mich gar nicht aus. Aber ich weiß, dass man. Mit genug Kampfgeist alles schafft - und den hast du definitiv!

1
46
@KirstenSe

danke für deinen zuspruch .ja den habe ich seltsamer weise hatte ich auch von anbeginn keine ängste ,sogar das empfinden, als ob es kein krebs ,alsobösartig wäre .jezt wird der erst 1 x beschossen dann wird das tote gewebe abgetragen und evtl noch mit einem plättchen im auge direkt bestrahlt . muss darum immer nach essen zur uniklinik ( 2,5 std anfahrt ). endlose wartezeiten zwischen den besprechungen aber bis zum porfessor hab ich es schon geschafft mit de r beurteilung :)

0
41
@eggenberg1

🙈 Falls du noch nie da warst, plan noch ne halbe Std fürs suchen mit ein.

Die Onkologie dort ist TOP!

Ist natürlich doof über die Feiertage jetzt, aber nächstes Jahr feierst du dafür so richtig 😉

1
46
@KirstenSe

oh danke dir , wir haben navi , zumindest zum finden des klinikums :-)

ja ,uni essen ist auch drauf spezialisiert und alle kommentare sind toll was das medizinische angeht .

0
41
@eggenberg1

Das eigentliche Uni Gelände ist halt riesig, nicht zu vergleichen mit nem normalen Krankenhaus. Manche Wege dauern gut 10 - 15*Minuten vom Eingang.hab mich beim ersten Mal dort fast verkaufen 🙈

1
46
@KirstenSe

wir werden es sehen --die scheinen auch en parkplatzproblem zu zeit zu haben lt internetseite .

0
41
@eggenberg1

🙈 War immer mit der Bahn da, die hält problemlos vorm Eingang 😂😂

1
41
@KirstenSe

Ich hoffe, dir geht's gut und du hast alles bestmöglich überstanden

0
46
@KirstenSe

nein nochnicht kirsten . ich war am 8. 1. zur vorbesprechung in krefeld. na das gränzt schon an körpervereltzng.die kopfmaske wird unter betäubug natürlich am kopf mit schrauben am schädel befestigt ,danwird die muskulatur des kranken auges betäubt für 3 stunden . jezt kommt na mit dier maske in ein mrt dort wird die lage des tumors milimetergenau festgelegt .anshcliessen noch CT auc zu bestimmung der lage--dann kommtman in den gamma knife und der tumor wird stark beschossen .das dauert wohl 45 minuten meinte der arz bei mir .danch kanneinem schlecht werden oder man sich schwindelig fühlen-am meisten macht mir mein schnell hoch laufender butdruck sorgen -und nach der prozedur muss mich mei n mann nach essen fahren zur OP--die wahrscheinlich aber erst am 22. dienstag stattfindet .. bei der op werden wohl noch mal plätchene ingesezt und die sollen dann 2-3 tage nich drinn bleiben .danach müssen die auch wieder rausoperiert werden --ich weiss ganrih t,wie ich das lles überstehen soll auch wenndie alle sehr lieb sind.

0
41
@eggenberg1

Puh, das klingt wirklich heftig, du Arme! (und ich fand meine Lungenpunktion schon schrecklich 🙈)

1
46
@KirstenSe

ich hatte bisher lezten sommer nur eine bronchoskopie die war total harmlos obwohl ich derbe angst hatte bzw. mein körper hatte angst ( blutdruck 230 / 75 )

0

wer kennt sozialkritische, antikapitalistische Kinderlieder?

Hallo Ihr! Ich bin auf der Suche nach Kinderliedern, die auch vertretbar sind. Also bei denen Kinder auch etwas lernen können. Zb zivilcourage, teilen ... Gegen Ausländerfeindlichkeit und Kapitalismus ... Kennt da jemand etwas? Wäre toll :)

...zur Frage

Wann wirken Tabletten gegen Bluthochdruck?

Hallo an alle auch Betroffenen mit Bluthochdruck. Muss das erste Mal Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt? Geht der Blutdruck gleich nach der ersten Tablette runter oder dauert es ein paar Tage?

Und wer hat Erfahrung mit Blutdrucktabletten gemacht, die keine oder nur wenig Nebenwirkungen haben?

Und ist es möglich, wenn man zu hohen Blutdruck hat, dass man dann das Herz in den Ohren schlagen hört?

Ich weiß, dass ich mit dem Arzt sprechen muss, aber ich möchte gerne Erfahrungen von Betroffenen hören. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

USA- Schüleraustausch- Erfahrungen?

Habt ihr oder eure Freunde Erfahrungen beim Schüleraustausch gemacht?? wäre toll, von euch zu hören :D

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Wirbelversteifung?

Hallo an alle Hat von euch jemand Erfahrung mit Wirbelversteifung? Egal ob HWS, LWS etc.! Mir geht es um Infos, evtl. von Betroffenen, über das Titangerüst. Ich bin offen für Pro und Contra, Tipps zu Kliniken, aber natürlich auch was Alternativen angeht. Die Behandlung danach würde mich auch interessieren. Danke

...zur Frage

Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung mit der Immuntherapie bei Lungenkrebs?

Wer kennt einen Fall von Lungenkrebs, der begleitend mit Immuntherapie behandelt wurde? Das scheint ja eine recht neue Behandlungsmethode zu sein, aber ziemlich auf dem Vormarsch. In unserem Bekanntenkreis hat ein Mann, Mitte Vierzig, Lungenkrebs und wird klassisch behandelt. Doch er überlegt, ob diese Immuntherapie zusätzlich etwas für ihn wäre. Gibt es hier jemanden mit praktischen Erfahrungen?

...zur Frage

Kennt jemand gute seiten zum Wohnungen finden?

alles ausser immobilienscout24, immowelt, immonet, immobilo.. ^^ wäre toll wenn da jemand ne gute suchseite hätte. oder evtl sogar ahnung wo man in Hamburg(in nähe bergedorf) gut wohnungen herbekommen könnte.

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?