Adern Innenseite Ellbogen?

3 Antworten

Du müßtest Dich richtig tief schneiden, um eine Arterie zu erwischen. Das hättest Du jetzt scho gemerkt, weil es zu Spritzblutungen kommt (im Rhythmus des Herzschlags und sehr heftig). Blutabnahme macht man in der Ellenbeuge, weil die Venen dort relativ nah an der Oberfläche und gut sichtbar sind - jedenfalls meistens.

Wenn Deine Wunde nicht mehr stark blutet und bald zum Stillstand kommt, hast Du nur Hautgefäße verletzt. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn Du eine Vene geschlitzt hast, solltest Du beobachten, ob die Blutung stoppt. Wenn nicht, geh in eine Notaufnahme und laß nachsehen. So wie Du das schreibst, sollte aber nichts Schlimmes passiert sein. Gruß, q.

Die Schlagader liegt weiter innen. Also besser geschützt.

Blut wird an einer Vene abgenommen, da ist es nicht so schlimm, wenn man sich ritzt.

das ist nicht schlimm. pflaster drauf und bis du heiratest ist alles wieder gut :)

Ellbogen Problem hilfe?

Hallo, ich kann seit 2 Tagenrinen linken Arm nicht mehr komplett durchstrecken.

Beim Streckversuch, tut der Arm vom Bizebd bis zur Innenseite des Ellbogens weh. Manchmal zieht es bis zur Hand vor und bis zur Schulter zurück.

Habe bereits Perskindol Gel aufgetragen und eine Ibuprofen Salbe. Was kann das sein?

...zur Frage

Komische Hautirritationen Ellebogen-Innenseite

Hallo, meine Freundin hat auf beiden Ellbogen Innenseiten (?), also genau an der Stelle wo man sich zb Blut abnehmen lässt, rötliche Hautirritatonen/wölbungen. Woher kann das kommen? vor 2 tagen sah es noch wundähnlich aus, jedoch bilden sich jetzt teilweise sogar narben. Woher kann das kommen? Was kann man dagegen tun? Es juckt nicht, tut nicht weh etc.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wundverschluss

Hey Leute,

ich hab in mehreren Filmen gesehen, dass wenn jmd. angeschossen wurde und er/sie eine tiefe Wunde hat, die wenn sie nicht geschlossen wird zum verbluten führen kann, mit einem dicken Verband verschlossen wird.

Weso kann man nicht einfach z.B. eine Plastikfolie nehmen sie sparend auf die Wunde legen und mit Klebeband am Körper so versiegeln das kein Blut mehr austreten kann, bis sich Schorf gebildet hat oder die Verletzung ganz geheilt ist??

Lg TealC

...zur Frage

Vor 5 Tagen in den Finger geschnitten?

Hey zusammen, hab mich vor 5 Tagen in den Finger geschnitten, war auch schon beim Arzt und die Klammerpflaster haben sich inzwischen gelöst. Nun wollte ich fragen was ich am besten tun sollte, damit es so schnell wie möglich heilt und wann ich wieder ins Wasser kann.

...zur Frage

ich hab mich wieder geschnitten -.- aber es war alles anders

mir gings heute so scheis.se wie noch nie! pötzlich kamen alle meine gefühle wieder hoch. es war genau 01:43 uhr und dann hab ich mich wieder geritzt. doch ich habe föllig die kontrolle verloren blut ist mir über den arm gelaufen und vom arm auf den zehen den boden ! ich habe panik bekommen und sofort nen verband drauf gemacht. ich habe gezittert. mein arm ( nachdem ich das blut abgewischt hab) ist jetz ganz rosa.es war doch nur eine kleine klinge aus einwegrasierer. die wunde klafft 5 mm ausseinander. was soll ich jetzt mit der wunde tun? klammern? oder einfach verbunden lassen? das blut hat fast den ganzen verband gefärbt. soll ich den wechseln? ich habe KEINE tetanus impfung (falls das wichtig is)

...zur Frage

Mit Rasierer an Beinknochen geschnitten?

Ich habe mich dort geschnitten und dann kam da EXTREM viel Blut raus,hab dann ein Verband bekommen aber ist es nicht irgendwie gefährlich die Krankenschwester meinte halt nein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?