Adern Innenseite Ellbogen?

3 Antworten

Du müßtest Dich richtig tief schneiden, um eine Arterie zu erwischen. Das hättest Du jetzt scho gemerkt, weil es zu Spritzblutungen kommt (im Rhythmus des Herzschlags und sehr heftig). Blutabnahme macht man in der Ellenbeuge, weil die Venen dort relativ nah an der Oberfläche und gut sichtbar sind - jedenfalls meistens.

Wenn Deine Wunde nicht mehr stark blutet und bald zum Stillstand kommt, hast Du nur Hautgefäße verletzt. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn Du eine Vene geschlitzt hast, solltest Du beobachten, ob die Blutung stoppt. Wenn nicht, geh in eine Notaufnahme und laß nachsehen. So wie Du das schreibst, sollte aber nichts Schlimmes passiert sein. Gruß, q.

Die Schlagader liegt weiter innen. Also besser geschützt.

Blut wird an einer Vene abgenommen, da ist es nicht so schlimm, wenn man sich ritzt.

das ist nicht schlimm. pflaster drauf und bis du heiratest ist alles wieder gut :)

Schnittwunde nach 4 Tagen, ist das normal?

Ich habe mich am Mittwochabend beim rasieren geschnitten. Das hat am Anfang recht stark geblutet, dann hab ich ein Tuch drauf gehalten und einen Verband drum gemacht. Dieses Tuch habe ich dann die nächsten Tage ca. alle 3 Stunden gewechselt, Bepanthencreme drauf gemacht und dann wieder Verband drum. Jetzt ist die Wunde 4 Tage alt und immer noch "feucht" also es blutet nicht aber wenn ich die Tücher auswechsele klebt da schon Blut dran. Ich habe auch mal ein paar Bilder. Ist das normal dass es nach 4 Tagen immer noch so aussieht? Wenn ich die Tücher nicht regelmäßig wechsle tut es auch ziemlich weh :/ Ansonsten merke ich es kaum, außer wenn ich mich da versehentlich stoße :D

...zur Frage

adern auf handrücken

Ihr kennt das doch sicherlich, wenn ab und zu diese art ' Adern ' auf dem Handrücken so raus stehen, dass man sie fühlen kann wenn man drüber greift. Naja ich wollte mal fragen was passiert wenn man da rein schneidet, ob man daran dann verbluten kann wie bei der Puls schlag Ader oder ob da dann einfach das Blut rausgespritzt kommt oder ob das ganz normal ist wie wenn man sich am finger schneidet ?

bitte keine unnötigen Kommentare. Liebe grüße

...zur Frage

Hauptschlagader getroffen?

Hi, eine Freundin von mir hat sich geschnitten direkt über der Hauptschlagader. Es blutet seit 2 Std aber sie will nicht ins Krankenhaus. Verband ist drum bringt aber nicht viel was kann sie tun? Ihr ist schwindelig, schlecht und sie ist weiß im Gesicht.

...zur Frage

Daumen dick und hart an der oberen Innenseite?

Ich bin heute morgen aufgewacht und mein linker Daumen ist jetzt an der oberen Innenseite ganz dick. Es fühlt sich so an, als hätte sich da Blut gestaunt. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein?

...zur Frage

Hab mir in die Hand geschnitten,hat geblutet wie SAUHab verband drum gemacht muss ich insKrankenhaus

Des hat echt voll geblutet...

...zur Frage

Mit Rasierer an Beinknochen geschnitten?

Ich habe mich dort geschnitten und dann kam da EXTREM viel Blut raus,hab dann ein Verband bekommen aber ist es nicht irgendwie gefährlich die Krankenschwester meinte halt nein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?