Adern bei harten Kontaktlinsen?

2 Antworten

Das mit den Adern hör ich zum ersten Mal...

Ich benutze seit 2 Jahren regelmäßig weiche Kontaktlinsen und mir ist dergleiches noch nie passiert..

Die Einsprossung von Adern in die Hornhaut (Vaskularisation) wird durch Sauerstoffmangel hervorgerufen.  Deswegen  Linsen nie einfach so kaufen und rauf aufs Auge sondern anpassen lassen und das auch öfters mal checken lassen ob die noch richtig sitzen. 

Das Problem mit der Vaskularisation ist eher ein Problem der weichen Linsen als der harten das liegt aber rein daran das harte Linsen individueller angepasst werden , die Linse nur auf der Hornhaut schwimmt und Kunden die harte Linsen tragen meist fürsorglicher mit ihren Augen umgehen. 

Wenn diese Adern einmal gewachsen sind gehen die auch nie wieder weg. Sie werden nur blutleer wenn das Auge wieder genügend Sauerstoff erhält und füllen sich wieder bei einer Unterversorgung.

5

Hast du meine Fragestellung verstanden? Wachsen bei harten Linsen Adern?

0
40
@thomas99st

Ja ich habe sie verstanden und Dir auch ausführlich beantwortet ;-) Aber wenn du nicht wirklich wissen willst warum diese Adern wachsen kann ich dir auch einfach ganz salopp sagen .. Ja die Adern können auch bei harten Linsen wachsen. 

0
5
@Janni1979

Danke ^^ wieso sie wachsen weiß ich, wollte nur wissen, ob es bei harte Linsen auch so ist. ^^ sry

0

Fahrrad fahren mit harten kontaktlinsen?

Hallo

Würde es schneller durch fliegende Körner etc. zu Reizung kommen beim Fahrradfahren mit stabilen Linsen als mit weichen Linsen ?

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Harte und weiche Kontaktlinse = gleiche Stärke?

Hallo liebe Gutefrage.netler,

und zwar geht es mir um die Stärke von weichen und harten Kontaktlinsen: Ich trage normalerweise harte Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25, aber ich wollte mir farbige Kontaktlinsen, die immer weich sind, zum weggehn holen. Wenn ich mir jetzt diese weichen farbige Kontaktlinsen hole mit der Stärke -3,25 sehe ich dann genauso? Es macht also keinen Unterschied ob ich harte oder weiche Kontaktlinsen mit der Stärke -3,25 trage?

Danke schon mal!

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Können harte Kontaktlinsen umstülpen?

Dass sich weiche Kontaktlinsen hin und wieder umstülpen weiß ich, aber geht das auch bei harten Linsen?

...zur Frage

?Harte Kontaktlinsen besser vertragen?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu Kontaktlinsen (harten Kontaktlinsen um genau zu sein). Mein Bruder und ich tragen beide Kontaktlinsen. Erst hatten wir weiche, jetzt trage auf Anraten der Augenärztin schon seit langem harte Linsen.

Bei meinem war jetzt das Problem, das durch den Sauerstoffmangel unter den weichen Linsen die "Äderigen" anfangen in die Iris zu wachsen... was natürlich extrem schlecht ist. Er sollte auch harte Linsen tragen, jedoch meint er das er mit denen nicht zurecht käme, die wären zu trocken und fühlen sich schmerzhaft im Auge an, meint er. Jetzt trägt er einfach seit langem GARNICHTS was ja auch verkehrt ist! Er möchte keine Brille und keine harten Linsen...

Hatte von euch Jemand das gleiche Problem? Oder kennt Jemand ein richtig gutes Mittel um den Tränenfilm zu verbessern?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?