Adere Ernährung nach Leukämie Diagnose. Was kann man alternativ nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Darfst du gar keinen Salat essen?? Auch nicht Bio, vom Bauer deines vertrauens? Rote Früchte sollen viele Antioxidantien beinhalten, was gut gegen Krebs ist. Ansonsten gehört zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung natürlich auch viel Gemüse. Hier kannst du ja auch drauf achten woher du es holst. Rotes Fleisch solltest du laut neuester Studien eher meiden..

minecrafter1 20.02.2016, 12:46

Der Arzt sagte kein Salat auch nicht selbst angebaut oder aus dem Supermarkt oder wenn ich ihn wasche und Schleuder. Wie das jetzt mit diesem fertig Salat aus dem Supermarkt aussieht den es in der Tüte gibt weiß ich allerdings nicht. Ich darf/soll sogar viel Obst und Gemüse essen, nur msüßen diese geschält sein. Was daher auch nicht bei allen möglich ist. Also eine Weintraube zuschälen ist mir etwas zu umständlich. Daher ist glaube ich auch das Problem beim Salat das man den nicht wirklich schälen kann und sagen kann das die Schicht darunter noch von keinem Keim besucht wurde. 

Mit dem roten Fleisch hab ich das auch gehört aber ich hatte das jetzt so verstanden wie z.B. Steak in Medium sondern nur durch.

Ich weiß Sicherheit geht vor aber in der Liste kam mir das schon etwas vor als wenn das alles etwas sehr penibel beschrieben wurde und ich dadurch leicht die Meinung hatte das man ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein muss oder? 

0
AppleTea 20.02.2016, 12:53

klingt für mich auch arg übertrieben. Naja bei den meisten Obst- und Gemüsesorten sollte das Schälen wohl machbar sein. Bei Bananen ja sowieso ;) wobei ich mich frage, warum unbedingt bei ALLEM die Schale ab soll.. aber da fällt mir noch was ein: Du kannst dir selber Keimlinge ziehen! Sehr gesund, weil Keimlinge viel mehr Nährstoffe enthalten als einfache Körner oder Samen und außerdem garantiert wie "geschält" sind, weil sie ja erst von innen rauswachsen. Hier kannst du sehen wie es geht Sprossen und Keimlinge keimen lassen (Anleitung):https://youtu.be/TxWkbOauzfcc

0
minecrafter1 20.02.2016, 13:25
@AppleTea

Super, das ist eine gute Lösung hört sich gut an. Schmecken tut das bestimmt. Muss ich mal ausprobieren. 

0
AppleTea 20.02.2016, 13:34

Ja damit kann man viel machen. Gibt bestimmt etliche Rezepte bei chefkoch :) alles Gute für dich

0

Was möchtest Du wissen?