Ader in der Iris.Hilfe! Was tun?

4 Antworten

Das Zocken hat durch den Ausstoß von Epinephrin zu einer Hypertonie geführt, aus welcher das perforierte Gefäß resultiert. Das ist nicht weiter gefährlich!LG

Biiite waaaas? xD

1

Durch das Aufregen wurde Adrenalin freigesetzt, dieses verengt die Gefäße und sorgt somit für einen erhöhten Blutdruck (Hyper -"Über" Tonie=Tonus "Druck":)

1

Eine Hypertonie hat die Folge, dass dünne Gefäße platzen können.

0
@Adrian593

Ja gut aber ich hab mich nicht aufgeregt... 

0

Ob du dich letztendlich aufregst oder gerade irgendetwas spannendes passiert, Adrenalin wird allemal freigesetzt;)

0

Das bedeutet, dass du dich bist beim Zocken so hochschaukelst, dass das für deinen Körper Stress ist. Mag vielleicht nicht gefährlich sein, trotzdem ist es ein Warnzeichen, das du nicht ignorieren solltest. Mit anderen Worten solltest du das Zocken sein lassen und mal ein bisschen vor die Tür gehen.

Super Antwort übeigens. Lol.

0

Nur weil man 45 Minuten zockt heißt dass nicht dass man nicht raus geht etc. 😂

0

Und vor allem nicht direkt das zocken sein lassen oder sagt dir jemand hör auf mit deinem Hobbys?

0

War der letzte Satz ironisch gemeint, das "Lol" verwirrt mich:D Bin aber ganz deiner Meinung, Zocken bedeutet Stress?

0

Ist nem Kumpel von mir auch passiert.
Von der Anstrengung durchs zocken kann sowas mal passieren :)

Ist ganz normal, deine Augen sind extrem angespannt. 

Sonst wahr es nicht so

0

Ich mache mir sorgen um meinen kleinen chi?

Guten Abend ihr lieben,
Ich habe seid April mein kleines Chihuahua Mädchen ( Maja ) mittlerweile ist sie 7 Monate alt.

Als ich sie bekommen habe, habe ich eine rote Ader im Auge entdeckt, bin natürlich zum Tierarzt gefahren und die meinten es sei nichts schlimmes, sollte es aber weiterhin beobachten.

Letzte Woche gab es einen kleinen Zwischenfall zwischen Maja und meinem Freund seinem Hund. Er hat sie wohl geknappt und am Auge getroffen. Sie hat stark geblutet am Auge, ab zum NOTTierarzt!
Der Arzt meinte ihre Ader ist geplatzt, gab uns Augentropfen und jetzt ist ihr Auge soweit wieder in Ordnung.

Nur was ich nicht verstehe, ihre Ader ist noch immer am Auge? Wie kann das sein, wenn sie doch aufgeplatzt ist? Muss ich mir sorgen machen? Schaut euch das Bild bitte an und gibt mir eine Antwort.. vielen Dank!

...zur Frage

Wie tief Insulin Nadel stechen?

Ich habe eine Insulinspritze mit langer nadel (12,7mm) die im 45 grad Winkel gespritzt werden soll. Soll ich die Nadel bis zum Ende reinschieben oder dazwischen noch Platz lassen ?

...zur Frage

Ist eine Ader im Auge geplatzt?

Hallo ...
ich habe seit gestern Abend das Gefühl als wenn eine Wimper in meinem Auge ist ...
ich habe auch schon geguckt aber da ist einfach nichts ..
Mir ist aber eine rote Ader an der Stelle wo es weh tut aufgefallen...
weiß jemand was passiert ist und ob es allein wieder weggeht ?
Danke :)

...zur Frage

mein auge brennt und am oberen augenlid ist ein roter fleck

mein Auge begann grad an der einen stelle zu brennen. da hab ich in den Spiegel geguckt und einen roten Fleck bemerkt. mein opa wusste auch nicht weiter... Was ist das? und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ader im Auge geplatzt Hilfe!

Hi, Bei mir ist seit Mittwoch früh eine Ader im Auge geplatzt , deshalb ist mein Auge bis fast zur Iris rot. Was ist das und wie lange dauert es bis das Blut wieder weg ist ?

...zur Frage

Nadel durch die Haut stechen gefährlich?

Kennt ihr das auch? Euch ist langweilig oder leute in eurer klasse oder so machen das. Jeder hat sich doch schon einmal mit einer Nadel oder einer Stecknadeln durch die Haut gestochen. Einfach so oder um zu sehen ob die Nadel stecken bleibt. Jedenfalls habe ich das heute auch gemacht. Ich habe Versuch eine Nähnadel an der hautoberfläche in der Innenseite meiner Hand durchzubekommen. Es tut jetzt ziemlich weh und brennt und im wegkroch zur anderen Hand ist jetzt quer über den Stick eine dicke Ader zu sehen. Diese ist bei der anderen Hand nich. Ist das normal oder sollte ich jemanden darauf ansprechen. Ich habe ein Foto gemacht aber auf diesem sieht es weniger schlimm aus als in echt. Bitte um Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?