Ader im Auge geplatzt, brennt, was kann man tuhen? ist ein Artzt nötig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenns wirklich stark brennt oder doll weh tut, solltest du zu einem Arzt. Wenn es aber nicht so weh tut, kannste auch das Auge schonen und eine Klappe oder einen Schal drum binden. Das geht dann von alleine weg. Du musst aber selbst entscheiden, wie schlimm es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht unbedingt nötig. aber er kann dir eine Creme oder Tropfen verschreiben die die Schmerzen lindern und verengend wirken. Ansonsten kannst du auch mal in der Apotheke nachfragen. Ist mir auch schonmal passiert:( Blöde Sache, geht aber relativ fix weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist das nicht schlimm, solange es die Sicht nicht trübt.. Es sollte in den nächsten Tagen weggehen, du solltest allerdings das Auge etwas schonen. Alternativ kannst du auch leichte Schmerzmittel nehmen (Ibuprofen, Paracetamol), KEINESFALLS Aspirin, da diese die Blutgerinnung vermindern, was die Einblutung vergrößern könnte. Zur Ursache: Ein Schlag/Druck aufs Auge? Einen "Zug" aufs Auge bekommen? (Also Kalten wind oÄ) Oder viel Aspirin genommen/ andere Thrombozytenaggregationshemmer (Blutgerinnungshemmer) wie Macumar? Wenn nichts davon zutrifft, solltest du einmal deinen Blutdruck und die Menge an Thrombozyten im Blut prüfen lassen. Alles Gute Marry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir platzt auch häufiger ein Äderchen. Das ist nich weiter schlimm denk ich. Bei mir geht das nach 1-2 Tagen von alleine weg. Warte vielleicht bis morgen wies dann ist, wenns aber zu dolle weh tut kannst du ja zum Arzt gehn. Gute Besserung. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun... eigentlich kann man es so belassen.

Wenn es auf die Sicht geht... dann wende Dich an einen arzt... Checke mal den Blutdruck in diesem Zusammenhang....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht weg geht, solltest Du es nachsehen lassen. Aber keine Panik, das haben viele Leute mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd das vom Augenarzt anschauen lassen, sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenns um die augen geht, lieber echt mal zum augenarzt gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dr. house wartet schon auf dich :)

Nein aber mal ernst...geh zum arzt, das klingt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?