Ader im Auge geplatzt + Blase am Fuß!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Zu 1.

 

Bindehautblutungen können gefährlich aussehen, sind aber fast immer ungefährlich. Ein winziges Blutgefäß zerreißt, das Auge bekommt einen hellroten Fleck, der im Laufe einiger Wochen von selbst wieder verschwindet. Bei älteren Personen sollte vorsorglich der Augendruck geprüft werden. Bei häufigerem Auftreten muß das Auge gründlich untersucht werden. - Geplatzte Adern im Augapfel können aber auch ein Alarmsignal für überhöhte Blutzuckerwerte sein. Grund: Ist der Blutzucker von Diabetikern dauernd überhöht, schädigt er die Blutgefäße. Um das Auge weiter zu versorgen, bildet der Körper neue Gefäße aus, die aber schnell platzen. Fließen größere Mengen Blut, kann ein Diabetespatient plötzlich erblinden. Auf lange Sicht kann der Zucker die Netzhaut ebenfalls stark schädigen, so daß eine langsame Erblindung eintritt.

 

http://www.medizin-welt.info/krankheitszeichen/signale.asp?ID=1

zu 2.

 

Das kennen wir alle: Die neuen Schuhe werden eingelaufen oder wir gehen auf eine Wanderung und plötzlich fängt es an der Ferse an zu brennen, der Anfang einer Blase.
Bei ungewohnter Belastung oder zu engen oder harten Schuhen löst sich die oberste Hautschicht von den anderen Hautschichten ab. Es bildet sich ein Hohlraum dazwischen, der sich mit Gewebewasser füllt. Die Haut wird gerötet und wölbt sich. Dabei werden Nerven gereizt, die das Brennen und den Schmerz verursachen.
Ein Weiterlaufen mit einer Blase kann sehr schmerzhaft werden und Tage dauern, deshalb sollte man die Wunde besser so schnell wie möglich behandeln.

 

http://www.neuropool.com/berichte/freizeit/blase-am-fuss-wie-sie-entsteht-und-wie-man-sie-verhindert.html

0

1. Nein ich glaube das ist nicht schlimm. Meine Mutter und meine Lehrerin hatten das auch schonmal und es ist nichts passiert2. Wenn du ein pflaster draufklebst tuts beim laufen nicht mehr weh und es heilt auch gut dafür gibt es extra blasenpflaster

Ein geplatztes Äderchen im Auge ist nicht schlimm, sieht nur sch.... aus.

Auf die Blasen solltest Du Dir ein spezielles Blasenpflaster kleben, sie aber keinesfalls aufstechen.

Ich mache mir sorgen um meinen kleinen chi?

Guten Abend ihr lieben,
Ich habe seid April mein kleines Chihuahua Mädchen ( Maja ) mittlerweile ist sie 7 Monate alt.