Adelstitel vererben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Adelstitel in Deutschland. Die ehemaligen Adelstitel sind ganz normale Namen und werden genauso vererbt. Der Sohn des Herrn Prinz von Sachsen heißt auch Prinz von Sachsen, genauso wie der Sohn von Herrn Müller auch Müller heißt.

Und strenggenommen dürfte die Tochter des einen genausowenig "Prinzessin" heißen wie die Tochter des anderen "Müllerin".

Danke. Perfekt erklärt. :)

0

rein rechtlich gesehen gibt es keinen adelstitel mehr, der wurde 1918 abgeschaft. der adelstitel ist jetzt bestandteil des namens. z.b. otto graf lambdorff. ein adelstitel wird allerdings weiter vererbt.