Adel erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber Fragesteller,

deine Frage ist recht unklar gestellt. Ich interpretiere deine Frage so, dass du den Begriff "Adel" erläutern sollst.

Ich weiß nicht, was du bisher herausgefunden hast, und welchen Zeitraum deine Ausführungen umfassen sollen. Jedenfalls bedeutet "Adel" in der Antike etwas Anderes als im Mittelalter oder der Neuzeit. Auch gibt es spezifische Unterschiede zwischen den europäischen Ländern - ich gehe davon aus, dass du dich auf Europa beschränken sollst.

Da sich der Adel von seiner sozialen Zusammensetzung her immer unterschieden hat, wirst du nicht umhinkommen, auch auf die Unterschiede zwischen "hohem und niedrigem Adel" einzugehen.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adel war die Gruppe von Menschen die hoch angesehen waren und ihre Reichtümer hatten
Die niedrigeren Ränge konnten nicht in den Adel einsteigen , weil diese Gruppe nur vererbt werden kann
Der Adel ist Zeichen für Macht und man die Bauern zb können sich nicht gegen den Adel stellen weil diese für die Bauern sorgten

Mit "Adel" hat man der Allgemeinheit weiß gemacht, dass der Adlige sich durch Gottgesandtheit über die übrige Menschheit stellen darf. Diesen Betrug hat die Kirche unterstützt, damit sie selbst mit Machtbefugnissen ausgestattet wurde.

Was möchtest Du wissen?