Lade Problem Samsung Galaxy S5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DanyD,

es kann sein, dass einfach nur Schmutz oder Staub in den Anschluss für das Ladekabel gelangt ist. Schau einfach einmal den Anschluss an und puste den Schmutz mit einer Dose Druckluftspray heraus. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen und den Schmutz sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Hilft das nicht, solltest Du auch erstmal das Kabel prüfen. Bringt das auch keinen Erfolg, kann es sein, dass der Akku oder der Anschluss defekt ist. Den Akku kannst Du selbst tauschen. Achte aber darauf, dass Du einen originalen Samsung-Akku kaufst. Ist der Anschluss defekt, solltest Du das Smartphone zum Reparatur-Service bringen oder bei Samsung einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanyD 15.06.2016, 11:59

Super Danke für die Antwort! Am Kabel kann es nicht liegen da ich es schon mit mehreren probiert habe und den Anschluss hab ich schon gesäubert. Ich hol mir mal heute einen neuen Akku und schau ob es dann funktioniert. 
Danke nochmal für die Antwort! 

Lg

0

Dein Ladekabel hat ein Wackelkontankt oder ein defekt. Kauf dir ein neues, dann sollte das Problem auch weg sein. Sowas liegt nicht am Akku.

DanyD 15.06.2016, 12:01

Danke für die Antwort. Das habe ich auch zu Beginn gedacht, nur habe ich 3 Ladegeräte probiert und keines funktionierte Abends..untertags funktionierten komischerweise alle. 
LG

0

Lass es checken lassen dann weißt du mehr... mfg

DanyD 15.06.2016, 00:22

Ja lass ich sowieso, wollte aber schauen ob jemand dieses Problem kennt und ob ein reiner Akku wechsel reicht. Wenn ich es zur Reparatur gebe kann es länger dauern und die Daten auf dem Telefon brauch ich. Aber Danke für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?