adduktorenzerrung ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,hab glaub ich das gleiche.Hab gestern Fußball gespielt und wurde dann gegrätscht.Nur meine Hoden tun auch beim laufen weh.Wollte fragen,ob das bei dir auch so ist. (Musst du nicht wenn's dir peinlich ist,aber hilfst mir dann sehr)

Hier ein Aussicht: Bei einer Adduktorenzerrung handelt es sich um eine Verletzung der Adduktorengruppe der Oberschenkelmuskulatur. Die Adduktorengruppe befindet sich auf der Innenseite des Oberschenkels und besteht aus verschiedenen Muskeln. Durch deren Ursprung und Ansatz dienen sie der Heranführung des Beines an den Körper. Ursache Eine Adduktorenzerrung tritt meist durch eine plötzlich ruckartige Bewegung in die Gegenrichtung der Muskeln auf. Ein häufiger Grund für die Adduktorenzerrung des Oberschenkels ist eine Grätsche beim Fußball. Hierdurch wird die Abduktion (Wegführung des Beines vom Körper) sehr stark ausgeführt, was zur Verletzung der Gegenspielenden Muskeln (Adduktoren) führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?