Adduktorenprobleme

1 Antwort

Mit so etwas musst du zum Arzt gehen vor allem wenn du schon bekannte Probleme in der Leistengegend hast. Vielleicht wäre es für dich mal an der Zeit ein bisschen Krafttraining zu machen um deinen labilen Körper zu stärken. Ich würde an deiner Stelle aber mit so etwas nicht zu deinem Hausarzt sondern zu einem Sportarzt gehen. Der kann dir besser helfen!

Schmerzen im Po- und Oberschenkelmuskel?

Hallo Community,

ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Threads doch ich muss noch mal etwas präziser werden.

Mein Problem: Beim Bücken merke ich ein leichtes ziehen im Gesäßmuskel welches aud Dauer sehr sehr nervig, aber erträglich ist. Allerdings bin ich Fussballer und muss auch sprinten. Da liegt das Hauptproblem. Ich kann es einfach nicht, weil sobald ich versuche "anzuziehen" verspüre ich sofort ein starkes ziehen und das schon seit Wochen.

Vorfall: Ich habe beim Fussballspiel einen Fallrückzieher gemacht und bin sehr bescheiden auf mein Becken geflogen. Hatte direkt Muskelprobleme und musste ausgewechselt werden.

Was bisher gemacht wurde: 2 MRT's. Eins vom Oberschenkel und eins vom Becken. Kein Befund -.-

Physio-> Muskelansatztendinose Behandlung, kaum spürbare Besserung.

Mein Orthpäde verabreichte mir Cortison + X (betäubungsmittel) ins Kreuzdarmbeimgelenk-> erhebliche Verbesserung aber leider ist der Schmerz absolut nicht weg. Ich sag mal.. von anfänglich 100% Schmerzempfinden bin ich aktuell bei 15%, dennoch ist sprinten partout nicht möglich.

Ich habe tatsächlich 2 Bandscheibenvorfälle (evtl. Ischiasprobleme) die aber meist mit Rückentraining kaum zu spüren waren, natürlich habe ich bereits Rückentraining absolviert. Keine Besserung..

Mir und meinem Orthopäden gehen so langsam die Ideen aus, Dienstag habe ich erneut einen Termin bei Ihm und hoffe das er was finden kann.

Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt oder schon mal im Netz davon gehört und kann mir eventuell einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?