Additive für Diesel-Kfz's - was bringt es wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Additive bringen laut Test ALLER Automobilverbände, Werkstätten, Autohersteller, Experten und Laboranalysen nur genau eines:

Dem Verkäufer dieser angeblichen Zaubermittel eine goldene Nase.

Eine Wirkung auf den Motor ist im besten Falle nicht messbar, im schlechtesten Falle schrottest du dir damit deinen Motor. Also Finger weg - das spart nicht nur Geld, sondern ist auch besser für den Motor.

Hab einen porsche 944 der als 3 auto immer mehr steht als fährt. Letsten frühling hatte ich das problem dass er nur noch auf 3 zylinder lief. Vermutlich war einer der einspritzdüsen zu..
Hab mir dann das produkt von neoval gekauft und in das motorenöl und in den benzintank gekippt. Nach 50 km lief das auto wieder wie gewohnt. Auch jetz beim grossen "service"-bin selber mechaniker-  sieht man keine ablagerungen mehr im brennraum und den ventilen, auch das klappern der hydrostössel ist fast verschwunden. Benutze es seither bei jedem 2. tanken. Eine leistungssteigerung istausgeschlossen, vermutlich hat man sogar etwas weniger als ohne. Aber da müsste man mal auf den dyno um das nachzuvollziehen. Jedenfalls glaube ich nicht an wunder, aber bei mir hat es nix geschadet.

Grüße! Alle öladditive funktionieren ähnlich, nur solange die mit Öl da sind. Nach dem ölwechsel geht es auch mit raus. Aber funktionieren tut es. Es gibt ein neuer Mittel auf dem Markt, nennt sich Atomium. Es ist kein öladditiv, sondern eine tribotehnische Zusammensetzung. Nach zwei drei bearbeitungsstuffen kann man für nächste 50000km die Sache vergessen. Und es wird auch nach dem ölwechsel arbeiten und auch ohne Öl. Ich habe es an meinem Auto ausprobiert. Es funktioniert! Habe BMW e38 4,4L