Addition in C?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe jetzt mal das Programm geschrieben, funktioniert auch soweit. nur bei der Abbruchbeding bei while() will er, dass beide 0 sind ansonsten rechnet er weiter.  Wie schreibe ich das, damit er nur bei einer 0 rausgeht?

while(x||y !=0)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triopasi
19.04.2016, 15:42

Wie wäre es mit

x+y != 0

Sonst kA was x und y bitte sein sollen und was deine Bedingung ausdrücken soll, vllt das?

x != 0 || y != 0
0
Kommentar von onurlu66
19.04.2016, 15:50

Ja genau so meine ich das dankeschön

0

Do-while-Schleife mit allem (ohne if-else oder so n Kram) reicht da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier etwas Pseudocode, der dir vllt hilft:

summe = 0
do
{
zahl = eingabe()
summe += zahl
ausgabe(summe)
} while zahl != 0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onurlu66
19.04.2016, 14:08

Und als Anweisung in der while schleife das Ergebnis nochmal ausgeben? Muss das auch machen

0
Kommentar von onurlu66
19.04.2016, 14:14

Habe es vergessen oben in der Beschreibung zu erwähnen. Ich soll nach dem ich die 0 eingegeben habe nochmal das Ergebnis ausgeben. Das mache ich dann ja bei while oder?

0
Kommentar von onurlu66
19.04.2016, 14:19

Stimmt das war ein kleiner Denkfehler von mir. Vielen Dank für die schnelle Antwort

0
int main() 
{
int in=1, sum=0;
while (in) { printf("enter number: "); scanf("%d", &in); sum += in; printf(%d, sum); } }

Musste es kurz editieren, habs vorher nicht ganz richtig verstanden.

Liebe Grüße,JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JutenMorgen
19.04.2016, 14:21

Und schon einen downvote :D

1

Was möchtest Du wissen?