ADDICTED TO YOU - Avicci /// Frage zum Musikvideo

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avicii ist ein bisschen melodramatisch. Du hast wahrscheinlich das Video gesehen, das ist natürlich der Schlüssel. Wenn du's nicht gesehen hast, Machs jetzt (zB. Auf VeVo) Protagonisten: blinde und braunhaarige Frau Gerüst: Braunhaarige ist genervt von ihrem lächerlichen Job in der bar. Die ekligen Männer machen sie an und gucken ihr auf den A r s c h während sie arbeitet, davon ist sie Ultra genervt. Der Chef ist auch eklig. Die blonde ist sowas wie ihre Rettung, sie überfallen zusammen den Laden und lassen gemeinsam ihr gewöhnliches Leben zurück (Job in der Kneipe ist ja doch vertrauenswürdiger, als Bankräuber, oder?!) Sie überfallen immer mehr Einrichtungen & es ist zunächst unklar, ob die beiden enge Freunde sind, oder ein lesbisches Paar. Als sie zuletzt eine Bank überfallen küssen sie sich und das ist dann des Rätsels Losung. Als die blonde von der Polizei erschossen wird, bringt sich die braunhaarige um, denn sie liebt sie so sehr, dass ohne die blonde, die brünette nicht überleben/weiterleben kann. Sie bringt aber nicht nur sich, sondern auch die Mörder ihrer Freundin um.

Fatal ist natürlich folgendes: Die "Geiseln" in der Bank gucken nicht verängstigt und erstaunt, weil zwei Personen gerade die Bank überfallen, sondern weil zwei Frauen sich küssen. (-> in unserer Gesellschaft ist Homosexualität immer noch verpöhnt)

Die Polizei erschießt direkt die blonde (-> Amerika; viele Menschen werden durch (unrechtmäßige) Schüsse getötet.)

Also, man kann sagen es handelt von zwei Frauen, die sich lieben und ohne einander nicht leben können und lieber den Tod wählen, als das einsame, eintönige Leben "Like a powerful drug, I just can't get enough" (wie eine starke Droge, von der ich einfach nicht genug bekomme)

Die beiden hat die liebe von ihrem langweiligen Leben befreit.

Ich hoffe ich habe jetzt alles erwähnt, bei Fragen einfach kommentieren :)

Was möchtest Du wissen?