Adblocker, obwohl ich keinen Installiert habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um herauszufinden ob du einen Adblocker installiert hast musst du oben in die Adresszeile about:addons eingeben und dann links auf den Reiter mit dem Puzzleteil klicken. Dort sind alle deine Add-Ons gelistet.

Davon abgesehen solltest du auf jedenfall einen Adblocker benutzen, da schädliche Werbung mittels eines verfahrens welches sich "Code injection" nennt Viren und sonstige Malware auf deinem Computer installieren könnte. Dafür muss man dann nicht mal auf böse Seiten gehen, auch wohlbekannte Seiten hatten damit schon Probleme.

Ich empfehle dir uBlock Origin, bei dem Add-On kann man auch einen Zusatzfilter einstellen der Anti-Adblock Filter umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mesucha
30.10.2016, 15:59

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?