AdBlock Plus für Firefox Alternative?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja es gibt Alternativen, wie adblock edge, aber ich vermute die werden auch nicht gehen, das hoert sich nach nem Problem Deines Firefox an, nicht von adblock plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hast Du Dir einen Browser-Hijacker eingefangen? Dagegen kann AdblockPlus auch nichts machen.

Du kannst versuchen, die Schadsoftware mit AdwCleaner zu entfernen.

Nachdem Du unter
Systemsteuerung/Programme und Funktionen
alle unerwünschten Programme deinstalliert hast (bei sehr hartnäckigen solltest Du das im abgesicherten Modus machen. Falls sie sich trotzdem nicht deinstallieren lassen, versuch es im abgesicherten Modus mit CCleaner), kannst Du auch Deine Leseziechen in Firefox exportieren, mit dem Profilmanager ein neues Firefox-Profil anlegen und dieses benutzen. Dann wird sich auch AdblockPlus installieren lassen.

Leider ist gutefrage.net zur Zeit kaputt und akzeptiert in vielen Fällen keine Links - angeblich sind die "vulgär" oder "beleidigend". Ich versuche, die Links in Kommentare zu packen - falls es nicht klappt, musst Du selbst danach googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/, wieso geht das nicht, funktioniert bei mir ohne Probleme, Du könntest dir auch noch NoScript installieren ist auch sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schiz0
29.11.2013, 12:31

richtig

Warum irgendwo runterladen, wenn man das ganz einfach unter Extras-Addons installieren kann.

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

mfg

0

Hi!

Kenne leider keine Alternative für AdBlock, da ich noch nie etwas anderes benutzt hab.^^

Was ich aber auch noch zusätzlich benutze und was sehr effektiv gegen Werbung ist:

NoScript & Flashblock

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?