Adblock kostet?

5 Antworten

Wenn ich ein freies (quelloffenes und kostenloses) Programm installiere und oft nutze, spende ich 5 - 15 Euro zur Unterstützung der Autoren, da ich das Programm auch in 5 Jahren in der dann aktuellen Version noch nutzen möchte.

Das ist doch eine tolle Lösung gegenüber den proprietären Programme, die man erst nutzen darf, wenn man Geld rüberschiebt.

Falls du dir Adblock Plus installiert hast auf keinen Fall etwas spenden, die machen schon genug Geld.

Nein du kannst die Seite einfach schließen und Adblock installiert lassen. Spenden musst du auf keinen Fall. Ich empfehle dir Adblock+.

Fragen über die Organspende bei Jugendlichen?

Hallo! ich habe vor mich als Organspender eintragen zu lassen. Habe allerdings auf der Internetseite vieles gelesen was mich total verwirrt.

1) da steht "Nach unten gibt es keine Altersgrenze für eine Organ- und Gewebespende. Bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr entscheiden die Eltern über die Zustimmung oder Ablehnung zur Organ- und Gewebespende. Ab dem 14. Geburtstag können Jugendliche einer Organentnahme selbst widersprechen, ab 16 können sie entscheiden, ob sie zustimmen oder eine Entnahme ablehnen." Allerdings heißt es doch, dass man nur wenn man Hirntot ist, spenden kann?? Wie kann man dann zustimmen oder ablehnen? Außerdem wenn man sich da freiwillig eintragen tut braucht man ja wohl nicht zu fragen ob man das will oder nicht? Dabei steht da ja wegen Gewebeentnahme aber als Lebensspende kann man doch nur Niere oder Leber spenden daher ´komme ich wieder ins staunen was es mit ablehnen zu tun hat, denn man wird ja nicht automatisch als Spender eingetragen sondern man trägt ja sich selbst ein wenn man will??

meine zweite Frage hängt gleich damit zusammen und zwar:

Da steht wiederum: "In einzelnen Fällen kommt eine Spende von Organen oder Organteilen zu Lebzeiten in Frage. Das gilt für die Niere und – seltener – einen Teil der Leber. Eine gesunde Person kann mit nur einer Niere ein vollkommen normales Leben führen. Der Spender oder die Spenderin muss volljährig sein, über die Spende aufgeklärt worden sein und zugestimmt haben."

Aber wie kann man dann als Jugendlicher entscheiden ob man spenden will oder nicht wenn eine Spende nur ab 18 Jahren geht?? Und wiederum die Frage wie kann man dann etwas ablehnen denn spenden kann man erst ab 18, dann ist es ja sinnlos das zu erwähnen denn wie gesagt falls dieser Jugendlicher stirbt kann er ja die Spende nicht ablehnen aber dann ist es ja auch keine Lebensspende?

Also kann man doch als Jugendlicher gar nichts spenden aber dann wäre es ja sinnlos das überhaupt zu erwähnen, dass man unter 18 eine Entnahme ablehnen kann, weil man sich da einträgt für später falls man stirbt, dass die Organe gespendet werden dürfen aber eine Lebensspende ja gar nicht unter 18 geht?? Hiiilfe ich bin total irritiert! Will aber im klare drüber sein auf was ich mich einlasse

Hier noch mal die Quelle vielleicht versteht ihr es besser als ich und könnt es mir richtig erklären?? : https://www.organspende-info.de/organ-und-gewebespende/spender PS. Die letzte zwei Abschnitte

...zur Frage

Ebay Rückerstattung weil dem Käufer die Größe nicht passt?

Ich habe heute überraschenderweise eine Nachricht von dem Käufer bekommen, in der steht, dass er eine Rückerstattung fordert, da ihm DIE GRÖßE ZU KLEIN sei. Ich habe die Größe ganz normal angegeben in 46 und er meint nun, dass es nicht 46 entsprechen würde sondern kleiner ausfällt. Mir kann es ja völlig egal sein, ob es ihm passt oder nicht, es ist die Größe 46 und er kann meines Wissens nach KEINE RÜCKERSTATTUNG FORDERN. Erstmals brauch ich als Privatverkäufer eine Rücknahme nicht mal extra auszuschließen, denn ein Privatverkäufer ist grundsätzlich nicht zur Rücknahme verpflichtet. Bei so einem Fall denke ich, ist es NICHT MÖGLICH eine Rückerstattung zu verlangen, oder? Soll ich auf die Nachricht antworten, indem ich " Rückerstattung ablehnen" wähle? Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter helft.

VIELEN DANK :-)

...zur Frage

Wieso wird Werbung geblockt, wenn ich keinen Adblocker installiert habe?

Auf manchen Seiten steht, ich soll Adblock ausschalten, aber ich habe doch keinen. Das ist beim Exploror und Firefox gleich, obwohl ich bei den Ad-ons auch nichts stehen habe. Wie kann ich die Werbung wieder zulassen?

...zur Frage

Adblocker wie wieder aktivieren?

Hallo, Seit kurzer Zeit ist Google Chrome wieder voller Werbung. Das liegt daran, dass mein Adblocker nicht mehr funktioniert. Ich weiß aber nicht wie ich das wieder aktivieren soll. Wenn ich bei den Apps auf Adblock gehe, dann steht oben 'Adblock wurde in Chrome deaktiviert' Daneben kann man auf 'Adblock aktivieren klicken. Wenn ich dort klicke, passiert aber nichts. Wie bekomme ich die Werbung weg. Ich kann gar nicht mehr richtig arbeiten deswegen. Danke schon mal

...zur Frage

Eine Krankheit vortäuschen und dann spenden sammeln?

Hallo

ich habe mir mehrere dokus angeschaut ,eine von dennen ist dieser hier : https://youtu.be/QHfQUpxXVzg

In dieser Doku gab es halt eine ehe paar die Spenden gesammelt haben für ,,kinder in not" jedoch Nachweislich nicht für diesen Zweck verwendet haben. Sie wurden nur zur eine geringen Geldstrafe und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die 5 Millionen spenden durften sie behalten.

Meine Frage lautet könnte ich eine Krankheit vortäuschen sagen das ich spenden brauche und als Spende Zweck ,, private Ausgaben" angeben, und dafür gar nicht bzw kaum belangt werde? Rein theoretisch. Da ich ja den spende Zweck genannt habe.

Ich finde sowas mehr als ekelhaft sowas zu machen, vor allem machen die mach der Verurteilung wie gehabt weiter. Absolut ekelhaft es widert mich an.

Habt ihr auch mal gespendet? Wenn ja in was? Nach solchen Geschichten vertraue ich niemanden. Dann gebe ich das Geld lieber persönlich.

verzeiht für Rechtschreib und Grammatik Fehler

...zur Frage

Sind die Spende von UNICEF seriös?

Hallo

Ich weiß dass meine Frage sich blöd anhört .

Viele Kinder sind wirklich in Not und wir leben problemlos (wenn man Essen , Wasser und Wohnung hat dann lebt man problemlos!) Ich wollte spenden obwohl ich nicht viel Geld habe aber ich glaube jeder Euro lohnt sich!

Meine Frage : bekommen die Kinder die in Not sind das Geld wirklich? https://www.unicef.de/spenden/jetzt-spenden?purpose=87716

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?