Adblock geht nicht mehr nach neustart von Firefox

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Du bereits versucht hast Adblock zu deinstallieren und dann neu zu installieren, kannst Du davon ausgehen, dass es an den Konfigurationsdateien von Adblock liegt. Die werden nämlich beim deinstallieren nicht gelöscht und bei der Neuinstallation auch nicht überschrieben. Diese musst du manuell löschen.

Diese Dateien findest Du unter WinXP im Ordner: Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/adblockplus.

Ich würde jetzt erst mal diesen Ordner komplett löschen (oder umbenennen) und dann Adblock neu installieren.

Und dann würde ich zukünftig die genannte Webseite meiden. Offensichtlich würde Schadcode auf Deinen Rechner geschoben und dann durch Firefox ausgeführt, um den Adblocker lahm zu legen.

hab ich jetzt gemacht jedoch funktioniert es weiterhin nicht

0

Was möchtest Du wissen?