AdBlock für's Handy?

5 Antworten

für Android kann ich Youtube Vanced wärmstens empfehlen, die Installation dauert ein paar Minuten, aber das Programm hat einige Vorteile :)

Ist das dieses Vanced Kit, was es im Play Store gibt oder ist das irgendwie eine App, die es im Play Store nicht gibt?

0
@IndePendencY

ich würde es direkt über die website machen, die ein user hier reingestellt hat, der Playstore wird so eine App vermutlich nicht anbieten, genau kann ich es aber auch nicht sagen

1

Youtube Vanced ist gut. Wichtig ist es von der Originalseite (https://vancedapp.com) herunterzuladen oder von xda-developers und NICHT im Playstore oder von anderen komischen Download Seiten. Google sieht es nicht gerne wenn man deren Werbungen blockiert und schmeißt gute Adblocker Apps direkt aus dem Playstore so das es die echte Version nur von der Original Seite gibt.

Allgemein Appübergreifend gibt es Blokada. Geht aber nicht in jeder App. Falls du Android 9 oder höher hast kannst du auch einen DNS over TLS Server mit Adblocking funktion einstellen wie dnsforge.de (Einstellungen --> Verbindungen --> Weitere Verbindungseinstellungen --> Privates DNS)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus
Gibt es einen AdBlock für Android, der wirklich funktioniert?

Unter Firefox kann uBlock Origin verwendet werden.

Hauptsächlich für YouTube natürlich

Für YouTube kann ich YouTube Vanced empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da etwas zwiegespalten, schau Mal die YTber die für unteranderem dich stundenlang videos produzieren und sie schneiden, einfach so ihre einahme Quelle wegzunehmen? Muss das sein, es sind doch nur Werbung die du meistens nach kurzer Zeit überspringen kannst und wenn du keine geldgeilen YTber schaust, ist das auf das Video verteilt fast garnichts. Aber mach was du willst du musst ja wissen ob du deine lieblings creator unterstützen willst. Im Internet gibt es APKs die du dir Downloaden kannst, da kannst du dich selbst schlau machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe mit der Zeit viel über Handys gelernt

Ich habe ABSOLUT nichts, gegen einen Werbespot vor einem aufwendig produzierten Video.

Aber eben wollte ich ein Konzert nebenbei ansehen, was jemand einfach von der DVD hochgeladen hat, und nach JEDEM sche** Lied kamen 2 Spots, die jeweils insgesamt 30 Sekunden liefen...

0

tintbrowser hat nen addblocker als extension.

Was möchtest Du wissen?