1 Antwort

Du brauchst die Systemvariable nicht unbedingt. Sofern Du dich im platform-tools Ordner befindest ist alles gut.

die variable für den admin brauch ich aber schon, oder ?

0
@Blacerunner

Was meinst Du mit admin Variable?

Ich erklärs Dir mal kurz:

Es gibt einen Befehl der sich "adb" nennt. adb ist ein Programm, welches sich im Ordner "platform-tools" befindet. Wenn Du nun auf der Kommandozeile diesen Befehl ausführen willst, muss Windows wissen WO dieses Programm liegt und dazu schaut es in dem Ordner, indem Du dich aktuell befindest nach UND in der Systemvariable.

Die Systemvariable sagt Windows wo alle möglichen Programme liegen, in der Systemvariablen sind nur die Pfade zu den Programmen eingetragen. Wenn Du jetzt den Pfad zu adb dort einträgst, kannst Du auch außerhalb des Ordners "platform-tools" dieses Programm ausführen, weil Windows ja AUCH in der Systemvariablen nachschaut.

Hab ich das einigermaßen gut erklärt?

0

Was möchtest Du wissen?