Adaptive VSync...?

1 Antwort

adaptive vsync ist es schaltet vsync bei +60fps an und bei weniger schaltet es vsync aus um die höchste bildrate zu erreichen. prinzipiell ein gutes ding

1

Ok danke... 

Heißt das auch wenn die FPS im Bereich von sagen wir mal 40 FPS liegen das da keine Input Lags auftreten?

0

CSS niedrige FPS?

Ok also es ist so: Ich habe das Problem, dass die FPS niedrig sind in Counter-Strike:Source.

Ich habe eine GTX 560 womit ich vor ca 1 Woche über 300fps minimum geschafft habe. ich habe Cl_showfps immer an und fps_max ist bei 400 und VSync ist aus. auch ist meine Grafikkarte frisch mit WLP überzogen worden und auch CPU Temperaturwerte sind ganz normal. Der Energiesparmodus in den Systemeinstellungen von windoof ist auf Höchstleistung eingestellt und der PC wurde vor gar nicht all zu langer Zeit neu aufgesetzt.

WARUM bekomme ich nur 70 fps ?

In anderen ähnlichen Spielen wie Hl2 oder Portal (Übrigens mit der gleichen Engine, wie CSS) bekomme ich meine erwünschte FPS.

Habe gerade CSS deinstalliert, um sicherzugehen , dass wirklich keine Datei im CSS verzeichnis daran schuld ist

...zur Frage

Minecraft läuft nicht flüssig trotz sehr guter Hardware

Heyho liebe Computerfreaks umd gamer!

Ich habe vor ein paar Tagen diese Frage schoneimal gestellt aber dort ist nichts aufschlussreiches gekommen. Ich habe mir vor ein Paar Monaten einen neuen Laptop gekauft: http://www.interdiscount.ch/idshop/product/Notebooks/909170_ER-8819807354881/ACER-Notebook-17.3-ASPIRE-V3-772G-747/detail.jsf Der ist doch nicht schlecht, oder? Auf jedenfall spiele ich damit minecraft und habe dort nicht zufriedenstellende FPS Zahlen. Ich habe normalerweise 40 FPS, aber sobald ich sprinte oder irgendeine Bewegung mach sinkt die Zahl auf etwa 10-20 FPS. Ich finde, dass ein solch leistungsstarker Laptop viel mehr FPS bringen müsste. Ich habe die Renderdistance auf short, VSync aus und all diese Grafikeinstellungen aufs minimum heruntergeschraubt und habe trotzdem so wenige FPS. Der Laptop wird auch sehr schnell heiss. Ich habe gehört, dass Minecraft eh nicht gut laufen kann. Egal wie gut die Hardware ist. Aber ich habe schon viele gesehen, die schlechtere Hardware hatten als ich und trotzdem mehr FPS hatten.

Kann mir jemand sagen wie ich minecraft flüssig spielen kann? Bitte keinen Kommentare wie 'installier Optifine' oder 'update die Treiber und Java' (hab ich alles schon)

Mit freundlichen Grüßen Anonnymous

...zur Frage

Warum sind denn heutzutage alle so FPS süchtig?

Früher hieß es nur, über 25FPS -> flüssig. Heute scheinen die alle um jeden FPS zu kämpfen, aber warum? Eventuell bin ich da nicht ganz Up2Date daher bitte ich um Aufklärung. Meine Vermutung ist ja es hat was mit den 144hz Monitoren zu tun, sicher bin ich mir aber nicht.

...zur Frage

Reicht eine MSI GTX 980 Grafikkarte grundsätzlich für zwei Monitore mit jeweils 60Hz wenn einer ein QHD Monitor und der andere ein FullHD Monitor ist?

Reicht eine MSI GTX 980 Grafikkarte grundsätzlich für zwei Monitore mit jeweils 60Hz wenn einer ein QHD Monitor und der andere ein FullHD Monitor ist?
Um "reichen" ein bisschen besser zu definieren: was bekommt man Grundsätzlich mit so 'nem Setup hin an Grafikleistung in diversen modernen Spielen, wenn das Spiel nur am QHD Monitor betrieben wird und auf dem anderen andere Anwendungen wie ein Browser laufen können sollen?
Außerdem wichtig wäre es zu wissen, ob man realistische und ruckelfreie Qualität im VR Bereich zum Beispiel für VR Porn hat, da dort ein ruckelndes Bild direkt den Realismus stören könnte.
Würde mich besonders über Antworten von Nutzern freuen, die mit oben stehenden Anforderungen schon vertraut sind!

...zur Frage

4k 60fps oder QHD 144hz?

Die Frage steht oben.

Bei QHD habe ich eben Angst, dass Full HD inhalte (filme/yt sind ja meist 1080p)

Schlecht aussehen, weil die umrechnung von 1080 auf 1440 142% sind.

Ist da dann ein Rand oben und es werden einfach nur 1920x1080p genutzt, oder wird das irgendwie skaliert?

Auch bei den 144hz bin ich mir nicht sicher. Ich habe eine 980 und werde mir wieder die 80 version von Volta/ampere kaufen.

Am wichtigsten ist aber, dass ich noch full hd in guter quallität ansehen/spielen kann.

...zur Frage

Geeigneter Monitor für die GTX?

Hallo,

ich spiele mit der GTX 980 Ti, weiß leider nicht mit welchen Monitor ich die beste Performance rausbringen kann. Wieviel hz und welche K Auflösung brauch ich? Eins mit G-Sync wäre gut.

Kleine Info am rande falls vonnöten;

Ram: G.Skill Flare X 16GB dual channel

Mainboard: MSI Tomahawk B350

CPU: Ryzen 5 1600.

Danke euch schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?