Adapter/Konverter für Kabelfernsehen am PC?

2 Antworten

Es gibt TV Tuner in Form von USB-Sticks, externen Geräten und als Einsteckkarten für den PC. Wenn du digitales Kabelfernsehen gucken möchtest benötigst du einen DVB-C Tuner, wenn du terrestrisches Fernsehen sehen möchtest dann achte darauf einen DVB-T2 Tuner, für Statelitenfernsehen achte auf einen DVB-S2 Tuner. Es gibt auch noch Varianten bei denen ein Entschlüsselungsmodul eingebaut ist, und auch noch welche bei denen ein externes Entschlüsselungsmodul eingesteckt wird.

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Was brauche ich noch um eine SATA3 Festplatte am PC auszulesen?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen Adapter bestellt, damit ich meine alte SATA3 Festplatte an einem anderen PC auslesen kann, da der alte Laptop mit dieser Festplatte seinen Geist aufgegebn hat. Diesen Adapter habe ich gekauft: http://www.amazon.de/Adapter-Festplatte-SATA-Kabel-Konverter/dp/B00A1BZY5Y , außerdem habe ich eine WD5000BPVT Festplatte. Was brauche ich jetzt noch für ein Kabel, um meine Festplatte mit dem Adapter zu verbinden?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Ist das eine normale Sat-Dose?

Hallo, ich ziehe in eine Wohnung, in der laut Vermieter ein Sat-Anschluss ist. Dafür bezahle ich auch Nebenkosten. Wenn ich mir die Dose ansehe, bin ich allerdings überfragt: Es gibt 4 Anschlüsse: 2 zum Schrauben, und einer unter dem "TV" steht, der aussieht wie ein Antennenkabelanschluss und einer unter dem Radio steht. Meine Frage nun: Wozu ist da dieser "TV"- Anschluss, der aussieht wie für Kabelfernsehen? Wenn es auch Kanelfernsehen gäbe, müsste das doch auch in den Nebenkosten auftauchen?!

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

PS4 über VGA Konverter an ST2410B Dell Bildschrim anschließen? DVI geht nicht?

Hallo, Ich will meine PS4 an meinem PC Monitor anschließen. Der HDMI Eingang des Monitors ist leider Kaput. Hab mir erstmal einen DVI Konverter gekauft :

http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Stecker-HDMI-BuchseBeamer/dp/B003MPM4L8/ref=pd_cp_vg_3

und diesen mit einem 12,5 Meter HDMI kabel an meine PS4 angeschlossen. Resultat : Kein Signal. Wollte es jetzt über einen VGA Konverter versuchen. Kann mir jemand vlt sagen ob das zum erfolg führen könnte ? ... oder ob ich vlt einfach den falschen DVI konverter gekauft habe? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?