Adapterkabel von Perilex Stecker auf 16A CEE Kupplung

2 Antworten

ich hab mal bei unserem lieferanten nachgesehen. die haben den adapter leider auch nicht mehr im Programm. du könntest auch den Stecker, die kupplung und das stück kabel das du brauchst kaufen, und alles zusammen montiren (lassen) wenn du dann noch machen lassen musst, weil du nicht selbst kannst (was nichts schlimmes ist) dann lohnt es sich wohl eher darüber nachzudenken, ob es nicht sinniger wäre, du würdest die steckdose austauschen (lassen) das dürfte, wenn du es von der fachfirma machen lässt unter 50 € kosten...

lg, anna

Da das total veraltet ist wirst du das wohl selber bauen lassen/müssen.

Suche Adapter für 3poligen CEE Stecker (blau)

Hallo, ich habe vor mir ein Stromaggregat zuzulegen, jedoch hat dieses Stromaggregat 2 230 Volt Steckdosen die diese Blauen 3 Poligen CEE Stecker haben, und dazu sind das auch noch 32A stecker. 2 solcher CEE stecker wären sogar im Lieferumfang mit enthalten, jedoch kann ich alleine mit diesen steckern nichts anfangen. Jetzt meine Frage, gibt es adapter die von diesem 230V CEE Stecker 32A auf schuko steckdosen gehen?

Die einzigen adapter die ich finde haben als eingang leider nur einen 16A CEE stecker doch dieser wird mir nicht viel nützen oder? Das einzige was es zu finden gibt ist eine adapterleitung die von dem 32a stecker auf 2 16a stecker aufteilt, das würde ja dann funktionieren von der 16a dann eine adapterleitung auf schuko?

Würde mich echt über Hilfe freuen bin da nämlich ziemlich ratlos

MFG Gagge94

...zur Frage

Anschluss von 400V auf 2x 230V

Hallo,

möchte einen CEE 16A-Stecker mit zwei 230V Kupplungen verbinden, mit ca 2x 1m Kabel dazwischen. Damit ich an der CEE-Steckdose (400V) 220-230V Geräte betreiben kann.

Kann mir jemand den genauen Belegplan zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Kann ich Herd mit Verlängerungskabel anschließen

Mein Herd steht ungünstig in der Küche. Ich will ihn verstellen, das Herdkabel ist leider nicht lang genug. Es handelt sich um ein Starkstromkabel. Ich wollte gerne wissen, ob ich damit mein Problem lösen kann: ein Starkstromverlängerungskabel: http://www.amazon.de/Schwabe-61085-Starkstromverl%C3%A4ngerung-CEE-Stecker-Kupplung/dp/B0002YZJHI/ref=pd_sxp_f_pt

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich meinen neuen Backofen "Siemens CN678G4S6" 230V / 3600W mit nur einer statt drei Phasen an der bisherigen 400V-Zuleitung anschliessen?

Betrifft eine Installation in der Schweiz: Absicherung 3 x 16A (C16). Der bisherige Backofen ist (Schweiz...) nicht über Stecker, sondern fest verbunden. Kochherd mit max. 6'600W hängt ebenfalls an dieser Leitung.

Meine Idee:

Alten Backofen abtrennen und wegschmeissen... Eine fünfpolige Kupplungssteckdose Typ 25, 3L+N+PE 16 A 400 V an die 400V-Zuleitung anschliessen und auf den Schukostecker des neuen Backofens einen Fixadapter 16A 3-Pol Schuko (DE) - T23 (CH) montieren. Passt dann in 1L+N+PE der Kupplung, Verbindung dann über 1 Phase 230V / 16A. Sollte meiner Meinung nach funktionieren, aber:

**Was aber, wenn der Backofen bei voller Leistung 3'500W über diese eine Phase absaugt und gleichzeitig auf dem Herd gekocht wird??? **

...zur Frage

750 Watt Stromgenerator für 2 Geräte?

Nächstes Wochenende ist bei unserer Klasse Abschlussfeier angesagt. Wir werden im Wald an einem Brunnen zelten da wir den Pächter dieses Waldes kennen und er uns das gerne zu verfügung stellt. So soweit so gut. Nur ist der Brunnen ein Stückchen von dem nächsten Haus entfernt (ca 2 km) Wir wollen aber einen Laptop bzw das Ladegerät (230 Volt / 2 Ampere) und einen Aktiven Lautsprecher (230 Volt und 250 VA = ? Voltampere ? ) an ein Stromerzeuger mit 750 Watt anschließen. Reicht der Stromgenerator dazu aus und wenn ja ist es möglich an die eine Steckdose am Generator einen Verteiler auf zwei Steckdosen für die beiden Geräte anzuschließem? Bitte helft mir mit kompletten und auch für mich Laie verständlichen Antworten. Mfg Pascal :)

...zur Frage

Installation eines Kraftstromanschlusses möglich und wenn ja, wie teuer?

Hallo, ich hab vor kurzem eine Nähmaschine gekauft, für die ich eine 16A CEE-Steckdose benötige. Die Maschine hat einen 220/380V, 1,9/1,1A Elektromotor und ich möchte sie im Keller, nicht weit weg von unserem Hausanschluss betreiben. Wir haben allerdings nur 2 Wechselstromzähler an unserem Hausanschluss hängen und für die Maschine bräucht ich ja nun einen Kraftstromanschluss mit Drehstrom. Jetzt würde ich mir gerne so eine Steckdose in die Nähe vom Hausanschluss setzen lassen. Wär das ohne Weiteres möglich und mit was für Kosten müsste ich da rechnen?

Gruß, Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?