Adapter zur Verwendung mehrerer Lan-Kabel

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neine es gibt keine adapter dafür, es gibt ganz normale lan kabel, die haben auf der einen site 1 anschluss für den rooter und auf der anderen seite 2 anschlüsse für zb. xbox und pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die adapter die du meinst gibt es zwar, aber die machen nur dann sinn, wenn du am anderen ende der leitung diese 2 kabel auch wieder trennst. sprich: du gehst mit 2 lan-kabeln in den adapter, dann mit dem adapter in die wanddose, dann musst du am anderen ende der wanddose (da wo das kabel wieder rauskommt) wieder aus der wand in 2 lan-kabel "wandeln" und dann mit beiden in den router. du brauchst ausserdem dafür eine voll beschaltete dose mit 8 adern und am besten einer schirmung nach cat6. was in deinem fall mehr sinn macht ist ein kleiner 5port switch. damit kannst du beide geräte hier anschliessen, mit einem weiterem lan-kabel in die "wanddose" und du hast noch platz um noch 2 weitere geräte zu betreiben.

das ding heisst Switch

Kaufe dir einen 5-port-Switch, das eine Art Mehrfachsteckdose für Netzwerkkabel.

Kommentar von Yunus Celik
06.10.2011, 22:44

Augen auf beim Eierlauf. Er will die XBox und den PC an seinen Internetanschluss anschließen. Mit einem Switch kommst du da nicht weit. Da muss ein Router her.

0

ja es geht du brauchst einen router

z.B. http://www.amazon.de/D-Link-Deutschland-GmbH-DIR-100-Router/dp/B000JKA3EE/ref=sr15?ie=UTF8&qid=1317933120&sr=8-5

Kommentar von Starstalker
06.10.2011, 22:34

Ein Router verbindet unterscheidliche Netzwerke, nicht Geräte.

0

ich glaube du willst ein switch haben.

xBox 360 un PC wo rein stecken?

Kommentar von Robin1289
06.10.2011, 22:37

ich hab einen steckplatz fürs internet. da ich nun ne xbox 360 UND einen pc GLEICHZEITIG daran anschließen will hab ich ein problem

0

Was möchtest Du wissen?