Adapter Zigarettenanzünder Hausstromstecker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja gibt es, die frage ist, was du damit vor hast. also man sagt überschläglich für 100 watt am ausgang 10 Ampere am eingang. und da man den zigarettenanzünder nicht über 10 ampere hinaus belasten sollte, wären also bei 100 watt defintiv schluss..

wenn der energievorrat begrenzt ist, sprich das gute stück auch während dem stand genutzt werden soll, und es nur um laptop, smartphone, tablet oder so geht, gibt es deutlich bessere alternativen. es gibt so USB Aufladestecker fürs auto, die man in den zigarettenanzünder steckt.

auf www.reichelt.de gibt es unter der rubrik stromversorgung übrigens auch universalnetzteile für Laptops, die mit 12 volt eingangsspannung funzen....

gegenüber dem wechslerichter hat das den grandiosen vorteil, dass man nicht 2 mal energie verpulvert (hoch, und dann wieder runter transformieren)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber irgendwie funktioniert der nicht bei allen geräten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?