Adapter, welcher E27 Lampenfassung um 90° dreht gesucht

4 Antworten

die preiswerteste lösung wäre,3 kleine winkel aus metall kaufen und die fassungen daran befestigen,gibts doch im baumarkt,die lassen sich auch biegen um die fassung optimal zu stellen

besorg dir eine Baustellenfassung und die Anschlüsse schraubste in die Kontakte der vorhandenen Fassung! Das ganze aber vorher ausstecken

Danke für die Antwort! Geht aber leider nicht, da ich unterschlagen habe, dass die Lampe insgesamt 3 Fassungen hat. Würde ich die Baustellenfassung andrahten gehen die 2 anderen ja auch nicht mehr ;)

0
@Daistwasimbush

dann nimmste 3 solcher Fassungen und schließt sie in je eine vorhandene Fassung

0
@newcomer

Stell gerade fest, dass ich Deine Antwort falsch verstanden hatte. Dachte, Du meinst, ich soll die Baustellenfassung direkt an die aus der Decke kommenden Kabel hängen. Wie schließt man denn solch eine Fassung an eine vorhandene an?? (Keine gute Idee, wenn ich keine Ahnung hab, finde ich)

So oder so lass ich aber die Finger davon, weil so eine Baustellenfassung ja keinen festen halt gibt. Die ESL sollte nicht nach unten hängen, sondern besser sogar schräg nach oben weisen...

0

Lieber Daistwasimbush

etwa amüsiert habe ich die Vorschläge zur Lampenmodifizierung gelesen, von elektrischer Sicherheit hält hier wohl keiner etwas, wenn auch die Ideen recht kreativ sind. Ich kann nur dringend von solchen Bastellösungen abraten, wenn jemand zu Schaden kommt (230V können tödlich sein) geht jemand anders in den Knast. Ich weiss "Klugscheiser", nein ganz und gar nicht - Erfahrung ! Ich schlage vor passende LED Lampen zu kaufen, die gibts inzwischen für etwa 15 Euros mit ca 7W, das entspricht der Lichtleistung einer 60W Glühlampe, die Bauform ist genauso wie die einer alten Glühlampe. Wichtig ist auf die Lichtfarbe zu achten, also Warmweiss oder auch genannt: 2700 - 3000K (Kelvin) zu finden im Internet unter E27 LED Lampen -

Iceblue wünscht ein langes Leben

Wie bekomme ich die Lampenfassung auf?

Ich muss eine neues Kabel an eine E27 Fassung neu verkabeln, aber wie bekomme ich die Fassung auf? Kann hier jemand unterstützen?

...zur Frage

Deckenlampe reparieren?

Hey ich hab ne Frage zum Thema Deckenbeleuchtung : Ich habe eine Deckenlampe, mit vier Glühlampen (stecklampen). In den letzten 3 Wochen sind zwei davon kaputt gegangen. Nun habe ich neue gekauft (LED, 3W - die alten hatten 20W) . Wenn ich jetzt aber den Lichtschalter betätige, funktioniert immer nur eine Lampe! Ich hab es auch schon mit umstecken versucht aber nichts hilft... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

E27 led birne mit zwei bzw. 3 C batterien betreieben?

Hallo,
Möchte gerne eine led birne in einer e27 (also übliche lampenfassung) mit 2 bzw. 3 C batterien (mit je 1,5 volt) betreieben.
Reicht die spannung aus um die birne zum leuchten zu bringen, da die ja eigentlich auf 230 volt ausgelet sind? (Meiner meinung nach schwierig)
Hab auch schon mal was von einem spannungswandler gelesen, bringt der was?
Gibt es auch led birnen die eine e27 fassung haben, die aber mit einer niedrigeren voltzahl betrieben werden?

Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?