adapter, um 12 (6x2) cinch zu 1 aux verbinden? name bitte!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst also aus einer Stereo-Quelle dein Surround System befeuern... Manche Surround Anlagen (meine kleine Teufel zum beispiel) können, wenn du nur den Stereo Eingang für die Front eingänge nimmst den Ton umrechnen und auf alle Boxen verteilen. Eine Möglichkeit wäre, die Cinch-Eingänge erstmal per Adapter jeweil zwei zu einer miniklinke zusammenzufassen, dabei geht noch nix verloren. dann kannst du, wenn du es drauf anlegst diese jeweils mit einem Adapter auf eine Miniklinke zusammenführen (dann sind wir bei drei kleinen Klinken). Ich kann dir aber nur davon abraten, da vermutlich am ende deine Musik in Mono aus allen Boxen kommt (also alle Boxen dasselbe Signal bekommen).

Wieso hast du eigentlich 12 Cinch eingänge?! Ein cinch-Kabel ist doch schon zweiadrig, reicht also ein Cinch für eine Box. wenn du nun also ein normales 5.1 System hast, dann sollten es doch nur 6 Cinch Eingänge sein, oder?

Erzähl mal ein bisschen mehr bitte, was du genau vorhast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brauchst du jetzt einen Klinckenstecker auf cinch oder was soll dein aux sein? ich kenne nur 3 cinch auf ein 4 polige Klincke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?