Adapter krumm!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

solange er noch guten Kontakt hat ist alles ok und falls er zu schmoren anfängt riechste es schneller als er zu brennen anfängt. Im Adapter müsste noch eine Sicherung sein die abfackeln verhindert

Wenn es anfängst zu Schmoren kannst du ihn wegwerfen oder ? Sind ja nur 5 Stunden fahrt.

0

Warum aus einer Mücke einen Elefanten machen? Solche Stecker gibt es in jedem Baumarkt oder Autozubehörhandel für circa 4 Euro.

Dort fragen ob die internen Anschlüsse gelötet oder verschraubt werden. Wenn möglich einen mit Schraubklemmanschlüssen kaufen, dazu noch passende Aderendhülsen.

Zuhause Stecker öffnen, schauen welches Kabel an die Anschlussmitte kommt, den merken oder markieren.

Kabel Abschneiden, abisolieren, sofern nötig, Aderendhülse auf Ader schieben und mit Flachzange vorquetschen. Beide, dann jeweils in die zugehörige Klemmeinrichtung, vernünftig verklemmen.

Anschließend prüfen ob fester Sitz beim ziehen am Kabel. Natürlich auch schauen ob es eine Zug-Entlastung am internen Steckerende gibt.

Zusammenbauen, ausprobieren, fertig.

Was möchtest Du wissen?