Adapter Koaxial-Kabel?

1 Antwort

Meinst du mit Koaxial Kabel einen Antennenstecker? (Weil Cinch-Kabel sind technisch gesehen auch Koaxial-Kabel).

Dafür brauchst du z.B. das hier: http://www.elv.de/goobay-breitband-audio-video-hf-modulator-hf-3300.html?refid=SEM_30003&gclid=CNmaso-e9csCFRS6GwodPecLMQ

Damit wird aus dem Scart oder Cinch-Signal ein Sender erstellt, der dann über das Antennenkabel an deinen Fernseher "ausgestrahlt" wird. 

Mit deiner neuen Wohnung meinst du wohl eher deinen neuen PC bzw. Laptop. Der USB-Anschluss ist nicht als Anschluss für nen Fernseher geeignet und das eSata ist ein Anschluss für Festplatten.

Nicht ganz, weil wir in der neuen Wohnung "das Internet" über das Stromnetz beziehen und keinen eigenen Anschluss dafür haben. Das Gerät welches mir zur Verfügung gestellt wurde hat einen Stromanschluss und selbst diese Eingänge/Anschlüsse, die ich oben aufgezählt habe. 
Vielen Dank für den Link, das ist genau das was ich brauche :)

1

Kabel Receiver an älterem Fernseher anbringen?

Ich habe einen etwas älteren Flachbildschirm ohne HDMI Anschluss. Nun muss ich ja einen Receiver anbringen, um überhaupt Programme zu empfangen.

Der Receiver hat komischerweise Scart und HDMI Anschluss und war bei dem Fernseher meiner Eltern auch über beides verbunden. Wenn ich jetzt bei meinem Fernseher nur das Scart Kabel verbinde, funktioniert es trotzdem oder muss ich noch einen Adapter oder so kaufen?

Ich hoffe jemand weiss Bescheid :)

...zur Frage

hallo, ich habe einen Samsung Fernseher gekauft. Der hat keinen Scart Anschluss mehr.?

Ich habe einen Samsung Fernseher,der keinen Scart Anschluss mehr hat. Ich möchte aber meinen alten DVD Player/VHS Videorecorder weiter nutzen. Was kann ich da jetzt machen? Es gibt ja Adapter, von Scart auf HDMI oder von Scart auf USB? Was kann man da nehmen?

...zur Frage

Adapter zwischen Gamecube Kabel und HDMI?

Hallo,

ich möchte gerne mal wieder Gamecube spielen. Allerdings hat weder mein Receiver, noch mein Fernseher Anschlüsse für das Kabel (ist ein "Stereo-A/V-Kabel"). Auch keinen SCART-Anschluss.

Gibt es einen Adapter für einen HDMI-Anschluss?

Oder gibt es eine andere Lösung?

LG

...zur Frage

Welche Adapter (Konverter) brauche ich? ( Optical Digital Audio zu Cinch)

Hi Leute

Wir haben uns vor ein paar Monaten einen neuen Fernseher gekauft. Letztes Jahr hat mein Freund von mir eine kleine Heimkino Anlage bekommen. Nun haben wir folgendes Problem =( Die Anlage hat nur Cinch Anschlüsse und der Fernseher hat ein Optical Digital Audio Out Anschluss.

Nun hab ich bei Saturn geguckt, die hatten nur ein Teil für 119€... da dacht ich mir das ich lieber mal bei Amazon gucke ^^

Bei Amazon wurde ich dann auch schnell fündig, nur weis ich nicht welches ich nehmen soll.

Optical Out - Koaxial In oder Koaxial Out - Optical In

http://s14.directupload.net/file/d/3429/ar24cqn8_jpg.htm

oder brauche ich doch ein ganz anderes Teil? Ich weis das ich eins brauche mit einem Netzteil, da das Signal in dem Adapter ja umgewandelt werden muss^^ aber mehr weis ich leider nicht =(

Bitte helft mir wäre echt schade wenn unsre gute Anlage im Keller verstauben muss nur weil wir einen neuen Fernseher haben =(

...zur Frage

Fernseher hat keinen AV Anschluss, welcher Adapter ist der richtige?

Ich habe einen neuen Fernseher ohne AV Anschluss aber eine alte Konsole die nur solche Kabel hat. Gibt es einen Adapter oder sowas dafür? Auf Amazon habe ich einen gefunden der wohl sozusagen AV in Scart übersetzt, ist das das richtige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?