Adapter für G-Shock?

C1 - (Adapter, Armbanduhr, NATO-Band) C2 - (Adapter, Armbanduhr, NATO-Band) C3 - (Adapter, Armbanduhr, NATO-Band)

1 Antwort

Fast unmöglich das "fachgerecht" umzusetzen. Da hat Casio ganze Arbeit geleistet seine Kunden so an ihr Original zu binden.

Das kann man versuchen: Ein Lederarmband wählen, bei dem der Anstoß verstärkt ist, Nähte hat, aber nicht bis zum Anstoß und dort zurechschneiden mit einem angespitzen Schraubendreher oder Skalpell. Das ist aber nicht so wiederstandfähig wie das Original! Das sieht dann so ähnlich aus:

https://www.uhrband24.com/barington-uhrenarmband-mit-ausschnitt-kalb-alligator-optik-schwarz-oder-braun-p-3891.html?gclid=Cj0KCQjw9uHOBRDtARIsALtCa96tKNYpYu0RwNT7KvSoL7T1sdBBhE07SrNO2mKW0o3i5IEcNHfUF5oaAovxEALw_wcB

Man kann versuchen das Natoband einzuschneiden. Davon rate ich dir aber ab, weil du eben damit die Näte öffnest. Hier hat das mal einer bei einem anderen Modell versucht, bei dir wäre der Einschnitt noch größer!:

http://mywatchoftheday.blogspot.de/p/casio-g-shock-nato-strap-modification.html

Mal so rumgesponnen: Das Originalband direkt nach dem Anstoß gerade abschneiden und ein Schlitz einschneiden. Da dann das Natoband einschneiden und durchschieben... aber ob das hält?

Jedenfalls danke ich Ihnen recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen und Gedanken gemacht haben.

1

Fragen zu dieser Uhr? Wert?

Hallo. Mein Großvater hat mir diese Uhr geschenkt. Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand was zu der Marke/Uhr weiß. Auch wenn ich sie nicht verkaufen möchte würde mich ebenfalls interessieren, wie viel die Uhr in etwa wert ist. Bild folgt...

...zur Frage

G-Shock Armbanduhr: Anzeige " LOW " trotz Solarbetrieb?

Die Uhr wird solar betrieben, jedoch habe ich seit vorgestern die Anzeige "LOW" oberhalb der Anzeige für die Uhrzeit. Was hat das jetzt zu bedeuten? Davor hatte ich 2 Jahre lang dieses problem nicht.

Es ist die Casio G-Shock GW-6900-1ER

...zur Frage

A.EL Deaktivieren Casio G-Shock GW-2310

Wie deaktiviere ich die A.EL funktion bei meiner Casio G-Shock GW-2310?

...zur Frage

Wie funktioniert die Datumanzeige?

Hallo,

habe mir eine Uhr von Infantry zugelegt.

Jetzt verstehe ich nicht genau wie das mit der Datumanzeige gemeint ist. Was bedeuten die fünf Zahlen 13 11 9 7 und 5? (siehe Bild)

Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Lederring-Ersatz vom Uhrarmband ?

Habe eine Casio Edifice Uhr mit Lederarmband. Der Lederring, der das Armband am Handgelenk hält, hat starke Gebrauchsspuren und wird demnächst reißen. Brauche also einen neuen Lederring. Der Rest des Armbands ist picobello. War beim Uhrmacher der sagte, dass die nur komplette Armbänder anbieten, keine kleinen Einzellederstücke. Wo krieg ich also so einen Lederring her ? Oder muss ich mir selbst einen zusammennähen, weil niemand so ein kleines Stück Leder verkauft ? -.-

...zur Frage

Ist die Uhr original (Tag Heuer)?

Hey kann mir jemand sagen ob die Uhr echt ist oder ob es bloß ein replica ist. Es ist eine tag heuer gran Carrera calibre 36

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?