Adapter für alte Lautsprecherboxen

2 Antworten

Was haben deine Geräte denn für Anschlüsse? Meist sind es ja Klemm- oder Schraubanschlüsse, dann einfach Stecker der Box abschneiden, Kabel abisolieren und reinstecken. Dabei auf die Polung achten: das markierte Kabel in den roten Anschluß.

Das ist ein passiver Lautsprecher da müßte auf jeden Fall noch ein Verstärker dazwischen.

Guten Morgen am Mittwoch, liebe gugumo-Fans! Würdet ihr in unser gf-Buch schreiben? Und wenn ihr schon reingeschrieben habt - warum hattet ihr da Lust drauf?

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen! 🌞

Wir haben ein tolles Buch auf gf. 📓 Dieses geht seit einiger Zeit von User zu User reihum. Jeder, der es hat, darf eine Doppelseite frei nach seinem Geschmack gestalten und schickt es nach spätestens zwei Wochen dann zum nächsten User. 📦

Würdet ihr gerne in das gf-Buch schreiben wollen? Oder warum nicht? Und für alle, die schon reingeschrieben haben: Warum hattet ihr da Lust drauf? 📖✏️

Wie alles begann, könnt ihr in diesem Thread nachlesen:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/5812291/einmal-um-die-welt-ein-gf-journal/1

Solltet ihr Lust zum Mitmachen haben, meldet euch bitte in diesem Thread:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/6938472/einmal-um-die-welt-ein-gf-journal-teil-2/1

Wünsche allen einen angenehmen Mittwoch! 🍂🍄

...zur Frage

Grafikkarte braucht 2 6pin Stecker, habe aber nur einen!

Moin zusammen,

Ich habe mir gestern eine GeForce GTX 560 von Palit gekauft und wollte sie gleich anschließen, dann bemerkte ich aber, dass mein Netzteil (450W) nur einen PCI-E Molex Stecker hat und die Graka aber 2 benötigt. Deshalb wollte ich die mitgelieferten Adapter dazu benutzen um die von dem Netzteil kommenden Stecker an den Kabelsträngen dort anzuschließen, ohne Erfolg. Bis ich bemerkte, dass meine Adapter nicht an diese Stecker angeschlossen werden können und ich einen weiteren Adapter brauche von diesen Steckern (Sry weis nicht wie die heißen) zu meinem Molex Adaptern. Nun wollte ich fragen ob man diese nur im Internet, oder auch im Einzelhandel wie z.b. MediaMarkt, Saturn oder kleine Geschäfte kaufen kann?

Schonmal danke im vorraus.

MfG MiLKERN

...zur Frage

Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

Hey, ich hab mir vor kurzen zwei Lautsprecher boxen + Kabel gekauft. Ich möchte diese an mein Keyboard anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich gar keine Erfahrung damit. Die Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse für die Kabel. In meinem Piano habe ich ebenfalls 2 Anschlüsse: Audiooutput L, Audiooutput R. Meine Frage ist jetzt wie ich die Boxen da Anschließen kann und ob ich dafür adapter und/oder Verstärker brauche. Danke im Vorraus

...zur Frage

Passiv Boxen an Verstärker anschließen?

Hallo,

ich möchte die Lautsprecherboxen einer Microanlage (ohne eigene Stromversorgung), die einen Cinch-Stecker am Ende haben an einen Verstärker (Endstufe) anschließen. Die meisten Verstärker haben hinten aber einen Klemm-Anschluss für die Lautsprecher.

Wie bekommt man da einen Cinch-Stecker rein bzw. welchen Adapter muss ich nutzen? ich will die Lautsprecherkabel ja ungern abschneiden und in die Klemmanschlüsse stecken.

Vielen dank

...zur Frage

Was brauche ich noch um eine SATA3 Festplatte am PC auszulesen?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen Adapter bestellt, damit ich meine alte SATA3 Festplatte an einem anderen PC auslesen kann, da der alte Laptop mit dieser Festplatte seinen Geist aufgegebn hat. Diesen Adapter habe ich gekauft: http://www.amazon.de/Adapter-Festplatte-SATA-Kabel-Konverter/dp/B00A1BZY5Y , außerdem habe ich eine WD5000BPVT Festplatte. Was brauche ich jetzt noch für ein Kabel, um meine Festplatte mit dem Adapter zu verbinden?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Gigaset SX810 ich brauche einen TAE Stecker (quasi einen Adapter), in den ich das ISDN Kabel stecken kann um es anzuschließen. Was für einen muss ich kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?