Adapter 12V- Zigarettenanzünder für Steckdose

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann gehst du morgen in den Baumarkt wo der Biber wohnt und kaufst dir einen entsprechenden Adapter. Findest du entweder in der Elektroabteilung oder bei den Campingsachen.

Aber bedenke: Das Gerät das du dann da anschließen willst, muss auch auf 12 V laufen, sonst geht das nicht. Sonst brauchst du noch einen passenden Transformator der das auf 230 V umwandelt - und da ist die Autobatterie schneller leer als dir lieb ist.

singelscher10 19.06.2011, 11:45

kann es sein, dass mein laptop auf 19V läuft ??

0
IQBesitzer 19.06.2011, 11:54

Weiß ich nicht, hab selbst keinen Laptop. Kann aber durchaus möglich sein. Ich meine das es für diesen Einsatzzweck aber passende Netzteile/Adapter gibt. Sag dem Verkäufer was du genau vorhast dann sucht er dir das passende raus. Falls wir das nicht da haben, sagt er dir aber sicher wo du sowas bekommen kannst.

In einem gut sortierten Computerladen oder Elektromarkt solltest du das aber denke ich mal bekommen.

0

Hallo,

Du solltest schon schreiben, was für ein Gerät Du anschließen möchtest, oder wenigstens welcher Anschluss verwendet werden soll.

Klinkenstecker, Micro-USB?

singelscher10 19.06.2011, 11:23

ich will meinen computer da anschliessen.woher weiß ich wieviel watt der hat ??!

0
RuedigerKaarst 19.06.2011, 11:25
@singelscher10

Hallo,

Das Notebook möchtest Du darüber anschließen?

Auf dem Netzteil stehen die Daten, aber am besten wäre es, wenn Du Hersteller und Modell vom Notebook nennst.

Vielleicht finden wir dann ja etwas.

0
IQBesitzer 19.06.2011, 11:27
@singelscher10

Computer oder Laptop? Für Laptops gibts eigene Adapter für diesen Zweck. Einen PC am Auto-ZA anzuschließen kannst du vergessen. Das PC-Netzteil zieht 230 V - das funktioniert nicht. Siehe meine Antwort oben.

0

habe ich gerade auf dem Flohmarkt für 1€ gekauft.Gibt es auch im Fachhandel (ATU, Conrad uvm.)

Was möchtest Du wissen?