ADAC young driver-Mitgliedschaft kündigen

3 Antworten

Was willst du von Aboalarm? Richte die Kündigung (bzw den Widerruf) an den ADAC und zwar PRONTO!

12

Hmm okii danke haha :D So ungefähr?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen" :)

0

WENN es für diesen Vertrag ein Rücktrittsrecht gibt, (das ist nicht so sicher, wie du glaubst), kannst du das auch Mit deinem Namen und Anschrift ausreichend ausüben.

Das generelle Rücktrittsrecht gilt für Geschäfte im Fernabsatz und bei Haustürgeschäften.

Ein Abschluss auf einer Messe fällt nicht wirklich in diese beiden Kategorien.

Der Rücktritt ist natürlich an der Vertragspartner zu richten und nicht an eine obskure Internetadresse

12

Hmm auf dem Vertrag steht es aber, dass ich das recht dazu hab :x

0
79
@AxTemp

Dann gilt das auch. Den Rücktritt solltest du aber SCHRIFTLICH erklären (nicht per mail !!!)

0
12
@DerHans

Ich zitiere mal eben :)

"Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Mitgliedschaft zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses, beginnt jedoch nicht bevor Sie Ihre Mitgliedschaftsunterlagen erhalten haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung - z.B. ein mit der Post versandter Brief and ADAC blabla, per Telefax an bla bla, per E-Mail an bla bla, oder per telefon unter bla bla - über ihren Entschluss, Ihre Mitgliedschaft zu wiederrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches wir Ihnen mit den Mitgliedschaftsunterlagen zukommen lassen, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mittteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden."

0
79
@AxTemp

Trotzdem solltest du den Widerruf schriftlich erklären.

0

Das waren keine ADAC-Mitarbeiter, das war ne Drückerkolonne! Und da gelten die Regeln zu Haustürgeschäften.

Was möchtest Du wissen?