ADAC schleppt trotz plus-Mitgliedschaft nicht von zu Hause ab. Wer kann mir helfen?

10 Antworten

Deine Werkstatt hat´s verbockt - also muß sie sich auch um die Behebung des Schadens kümmern. Dazu gehört, den Wagen bei Dir abzuholen oder abholen zu lassen. Klare Haftungslage. Da brauchst Du den ADAC nicht dazu. Für Werkstattaufenthalte stellt der ADAC keinen Mietwagen. Lies doch einfach mal die Vertragsbedingungen...

Der adac ist lt. den vertragsleistungen auch nur verpflichtet dich zur nächstgelegenen fachwerkstatt zu bringen....so wie ich das verstehe, müsste ja in deinen vertragsunterlagen stehen!

Ich würde mir die Bedingungen des ADAC genau durchlesen (was ich auch getan habe und deshalb dort nicht Mitglied bin) und mir eine Werkstatt vor Ort suchen. Wenn du zu der Werkstatt des Bekannten fährst, die 60 km weg ist um dort einen Ölwechsel machen zu lassen dann ist das dein Problem, bzw. das Problem dessen, der den Ölwechsel gemacht hat. Dann soll doch der Bekannte zu dir kommen und das in Ordnung bringen was er verbockt hat.

Ich habe einen Schutzbrief meiner Autoversicherung, der für 6.50€ pro Jahr fast die gleichen Leistungen erbringt wie der ADAC. Die haben mein Auto immer zu meiner 10 km entfernt gelegenen Werkstatt geschleppt.

0
@primusvonquack

xD die gleichen leistungen nicht wirklich bsp kostenübernahme bis ca 150 € da kommst du nie hin und du hast in deinen 6,5€ im jahr keinen anspruch auf mietwagen,pick up , fahrzeugrücktransport ,übernachtungs kosten etc

0

Wie weit schleppt mich der ADAC bei normaler Mitgliedschaft?

Ich bin normales ADAC Mitglied (also kein ADAC Plus) und gestern ist mein Auto im Kölner Norden (Fühlingen) liegen geblieben. Meine Frage wäre jetzt ob ich bei meiner Mitgliedschaft auch kostenlos zu meiner Wunschwerkstatt im ca. 10 km entfernten Kölner Süden (Poll) geschleppt werde oder ob ich nur zur nächsten Werkstatt gefahren werde?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

ADAC Abschlepper, Sachen aus Auto gestohlen ?

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen egal in welcher Hinsicht. Es geht um folgendes:

Letzte Woche hatte ich, auf dem Weg nach Hause (600km entfernt) , eine Panne mit meinem Auto, weshalb ich den ADAC rief und dieser meinen Wagen in eine naheliegende Werkstatt abgeschleppt hat. Dort sagte man mir, dass man den Wagen trotz meiner Plusmitgliedschaft nicht zu mir nach Hause bringen würde. Erst später dann sagten sie mir, dass sie ihn in einer Woche per Sammeltransport an meine Werkstatt in der Nähe meines Wohnsitzes bringen würden. Am Telefon sagte man mir, dass der Wagen am Freitag ankommen würde. Heute (Donnerstag) als ich einkaufen fuhr sah ich den Wagen plötzlich an der Werkstatt. Der Fahrer, der ihn gebracht hatte, hat sich nicht bei mir gemeldet genausowenig der ADAC. Nachdem ich sofort die Werkstatt drauf ansprach meinten sie, er wäre vor paar Stunden da gewesen, konnte kaum Deutsch und hätte den Wagen einfach abgeladen. Als ich mir den Wagen angeschaut habe, habe ich sofort bemerkt, dass mehrere Elektronikgeräte (Fön,Rasierer),Werkzeugkasten und Kleidung gestohlen wurden. Meiner Meinung nach kann es nur der Fahrer gewesen sein und ich bin zu 100% sicher, dass er die Sachen gestohlen hat. Ich habe auch schon mit dem ADAC telefoniert und die sagten mir ich solle eine Liste an sie schicken, welche Sachen fehlen würden. Allerdings glaube ich kaum,dass sie mir helfen werden. Meine Frage an die Community, vielleicht weiss jemand von euch, was ich nun tun kann und wie ich dagegen vorgehen kann. Es kann ja nicht sein, dass der Fahrer mein Auto ablädt, ohne dass ich dabei bin ? Allein das ist doch Beweis genug, dass er was damit zu tun hat,weil er nicht wollte das ich kontrolliere, ob alles noch im Auto ist. Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.

...zur Frage

ADAC Plus oder normal

Ich bin bei ADAC Mitglied und hab die Plus-Mitgliedschaft. Mein Auto ist auch schon recht alt, daher find ich es besser in so einem Verein Mitglied zu sein. Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Plusmitgliedschaft und der normalen Mitgliedschaft? Welche Nachteil hätte ich wenn ich von der Plus in die normal Mitgliedschaft wechsel, bis auf den Preis

...zur Frage

Ist Adac in der Türkei gültig?

Hallo,

Ich habe eine ADAC plus Mitgliedschaft und wollte fragen ob dies auch in der Türkei gilt wenn man mit dem Auto stehen bleibt wie in Deutschland auch ?

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?