ADAC Plusmitgliedschaft wirksam in der Schweiz?

1 Antwort

Ein Anruf bei der ADAC-Hotline wird augenblicklich deine Unsicherheit beseitigen. Aber ich vermute mal stark, da die Schweiz in Europa liegt, ist das mit im + Paket inbegriffen.

Vignette in ADAC Geschäftsstelle kaufen?

Hallo

Weiß jemand, ob man in ADAC Geschäftsstellen Vignetten (Schweiz, Österreich, .......)

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Hilft ADAC auch bei ausländischen Kennzeichen in der EU?

Hallo! Ich besitze die ADAC Plus Mitgliedschaft, was passiert wenn ich hier in Deutschland oder auch in Polen mit dem Wagen meines Freundes fahre, dessen Auto ein polnisches Kennzeichen hat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Adac zu Werkstatt abschleppen?

Guten Morgen,

mir ist gestern leider auf der Autobahn a3 Motorleuchte angegangen.

Hab adac angerufen und haben die jemand geschickt von der Firma ehl.

Es musste abgeschleppt werden, aber bis nur nächste Werkstatt.

das Problem war bei dem Auto, er läufte auf 3-Zylinder und daher meinte der Mann von ADAC Motorschaden.

da ich nur young Generation Karte besitze, und im Jahr 49€ bezahle. Gilt nicht von Limburg nach Duisburg abschleppen (wegen adacplus).

mietwagen bekommte ich auch nicht, musste von eigene Tasche zahlen. Aber die nimmten kein Barzahlung an nur EC-Kreditkarten.

mein frage ist jetzt, ich musste das Fahrzeug dort stilllegen. Gibt einen Möglichkeit das ich das Fahrzeug wieder zurücknehmen kann oder schnell einen ADAC plus Vertrag abschließe?

ich bitte um euren Tipp und Empfehlungen.

es tut mir leid das ich lang geschrieben habe. Wollte nur genau den Situation beschreiben.

...zur Frage

ADAC Abschlepper, Sachen aus Auto gestohlen ?

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen egal in welcher Hinsicht. Es geht um folgendes:

Letzte Woche hatte ich, auf dem Weg nach Hause (600km entfernt) , eine Panne mit meinem Auto, weshalb ich den ADAC rief und dieser meinen Wagen in eine naheliegende Werkstatt abgeschleppt hat. Dort sagte man mir, dass man den Wagen trotz meiner Plusmitgliedschaft nicht zu mir nach Hause bringen würde. Erst später dann sagten sie mir, dass sie ihn in einer Woche per Sammeltransport an meine Werkstatt in der Nähe meines Wohnsitzes bringen würden. Am Telefon sagte man mir, dass der Wagen am Freitag ankommen würde. Heute (Donnerstag) als ich einkaufen fuhr sah ich den Wagen plötzlich an der Werkstatt. Der Fahrer, der ihn gebracht hatte, hat sich nicht bei mir gemeldet genausowenig der ADAC. Nachdem ich sofort die Werkstatt drauf ansprach meinten sie, er wäre vor paar Stunden da gewesen, konnte kaum Deutsch und hätte den Wagen einfach abgeladen. Als ich mir den Wagen angeschaut habe, habe ich sofort bemerkt, dass mehrere Elektronikgeräte (Fön,Rasierer),Werkzeugkasten und Kleidung gestohlen wurden. Meiner Meinung nach kann es nur der Fahrer gewesen sein und ich bin zu 100% sicher, dass er die Sachen gestohlen hat. Ich habe auch schon mit dem ADAC telefoniert und die sagten mir ich solle eine Liste an sie schicken, welche Sachen fehlen würden. Allerdings glaube ich kaum,dass sie mir helfen werden. Meine Frage an die Community, vielleicht weiss jemand von euch, was ich nun tun kann und wie ich dagegen vorgehen kann. Es kann ja nicht sein, dass der Fahrer mein Auto ablädt, ohne dass ich dabei bin ? Allein das ist doch Beweis genug, dass er was damit zu tun hat,weil er nicht wollte das ich kontrolliere, ob alles noch im Auto ist. Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?