adac plus mitgliedschaft abschliessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein wichtiger Unterschied ist die Pannen- und Unfallhilfe im Ausland, die hast du bei der normalen Mitgliedschaft nämlich nicht. Fahrzeugrücktransport, Krankenrücktransport und einige andere, sinnvolle Dienste sind in der einfachen Mitgliedschaft ebenfalls nicht enthalten. Solltest du viel mit dem Auto unterwegs sein (auch im Ausland), sollte es schon die Plus-Mitgliedschaft sein. Einen übersichtlichen Vergleich findest du hier: http://pannenhilfevergleich.de/

Die Unterschiede zwischen Normal- und Plusmitgliedschaft müsstest du eigentlich auf der ADAC-Seite finden, schau doch dort mal.

JohannesJ54 28.01.2013, 15:23

Beim ADAC wirst du bei einer Panne abgeschleppt ( du und dein Auto ).

Wenn du mit einem fremden Auto liegenbleibst oder jemand bleibt mit deinem Auto liegen benötigst du einen besseren Schutz, das könnte die Plusmitgliedschaft sein.

Schau mal in den Vertragsbedingungen.

0

Was möchtest Du wissen?