adac plus mitglied & leihwagen kostenlos wenn eigenes Auto Kaputt ist und in die Werkstatt muss?

3 Antworten

Wenn du das Auto in die Werkstatt bringst, bevor du liegen bleibst, dann bekommst du auch keinen Leihwagen vom ADAC (jedenfalls nicht kostenlos). Der ADAC ist keine Versicherung dafür, dass man einen kostenlosen Leihwagen bekommt wenn das eigene Auto mal repariert werden muss. Den Leihwagen bekommst du nur, wenn das Auto tatsächlich liegengeblieben ist oder du es mit letzter Kraft in eine Werkstatt geschafft hast und eine Weiterfahrt nicht möglich ist. Oder anders gesagt: Wenn das Auto plötzlich und unerwartet nicht mehr fahrbereit ist.

Wenn man wie in deinem Fall weiß, dass das Auto bald zu einer Reparatur in die Werkstatt muss, dann kann man ja entsprechend planen, also z.B. ein Auto mieten oder von Freunden/Verwandten ein Auto leihen, Urlaub nehmen oder Termine so legen, dass man in der Zeit kein Auto braucht.

Das was du schreibst ist keine Panne und das Auto ist noch fahrbereit.

So gut wie jede Werkstatt stellt heute Werkstattersatzwagen zur Verfügung. In vielen Fällen sind die auch kostenlos oder kosten nur 20,- bis 30,- Euro am Tag.

Moin,


das zählt blos wenn du liegen bleibst und das Auto gar nicht mehr fährt. Deine werkstatt bietet dir sicher einen leihwagen an, wahrscheinlich günstig, aber nicht kostenlos


ich bin ADAC Plus Mitglied und mein Auto ist kaputt

bei mein Wagen ist der Bordcomputer defekt und muss driekt vom Werk bestellt werden um dort neu zu programmieren. Laut aussage von der Werkstat kann das bis zu 2 Wochen dauern. Da ich aber ADAC Mitglied bin, kann ich mir von den ein Leihwagen geben lassen, für die zeit wo mein Auto in der Werkstatt ist?

...zur Frage

Adac will Auto nicht abschleppen?

Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?

...zur Frage

Darf mein Chef mich kündigen wenn ich nicht zur arbeit komme wegen einer Autopanne?

Hallo.Ich bin heute morgen ca.300 km gefahren um ein auto abzuholen, auf dem rückweg ist das auto stehen geblieben und ich konnte nicht zur arbeit. bis adac da war und auto fahrbereit, war meine schicht auch schon fast rum. dann noch die restliche 200 km zurück. also auf gut deutsch ich konnte meine arbeite wegen einer autopanne nicht aufnehmen. darf er mich deswegen kündigen?

...zur Frage

Wird mein Auto vom ADAC auch ein zweites Mal abgeschleppt?

Am vergangenen Sonntag, um 23 Uhr, ist das Auto auf der Autobahn ausgegangen. Diagnose des ADAC-Mannes: Injektoren funktionieren nicht richtig. Mit der Empfehlung das Auto nicht weiter zu bewegen. Wir wurden dann 80 km, zur Werkstatt eines Freundes, geschleppt. Leider ist die Werkstatt im Betriebsurlaub und die nächsten 3 Wochen nicht geöffnet. Besteht die Möglichkeit, dass der ADAC mich nocheinmal in eine andere Werkstatt schleppt?

Hintergrundinfos:

ADAC-Plus Mitgliedschaft, Freundin hat normale ADAC-Mitgliedschaft, Auto wurde eine Straße weiter geschoben (da er auf einem Bewohnerparkplatz abgestellt wurde)

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Wer hilft mir bei Autopanne?

Hallo zusammen,

ich bin neuer Fahrer, mein Auto ist vollkasko versichert. Ich wollte fragen, wer mir bei Autopanne (Motor spring nicht an, oder Reife ist platt) normalerweise hilft. Soll ich lieber Mitgliedschaft bei ADAC abschließen? Kann Autoversicherung bei Autopanne Hilfe leisten? wie wird das handhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?