ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Einen Leihwagen vom ADAC bekommen nur ADAC Plus Mitglieder die weiter weg als 50 km von zuhause, liegen bleiben. Dann auch nur wenn es nicht innerhalb von 24 Std reparabel ist. Also bei Motorschaden etc klar, aber einer Reifenpanne oder einer Kleinigkeit bei älteren Autos, eher nicht.

Also du mit deiner Young Driver bekommst KEINEN Leihwagen, egal was für eine Panne und egal wie weit weg von zuhause.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Tip frag mal bei deiner KFZ Versicherung. Da gibt es meist einen Schutzbrief. Kostet so 8-15 Eur. Da ist auch ein Mietwagen dabei und / oder eine Hotelnacht.

Ob du einen Mietwagen zur Verfügung gestellt bekommst vom ADAC direkt wage ich zu bezweifeln. Der ADAC wird deinen Wagen zur nächsten geeigneten Werkstatt bringen und die Kosten von bis zu 200 Euro dafür übernehmen. Einen Mietwagen oder Übergangswagen wirst du dann nur von der Werkstatt selbst bekommen.

6

danke für deine Antwort

was ist wenn das auto net mehr fahrbereit... zum beispiel motorschaden ...

0

Adac+ Mitglied - gilt es für mich auch?

Hallo,

Wollte mal nachfragen, da mein Vater eine zweite ADAC + Karte besitzt, darf ich sie auch verwenden falls ich eine Panne auf der Autobahn habe? Mein Fahrzeug ist auch auf ihn zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Wird der ADAC meinen Motorroller abschleppen?

Folgendes Dilemma: Mein Motorroller (180ccm) startet nicht mehr, ich möchte ihn jetzt zur Werksatt bringen lassen.

So wie ich es verstanden habe, schleppt der ADAC nur ab wenn es sich um eine Panne oder um einen Unfall handelt, aber mein Moped steht jetzt seit 4 Monaten in der Garage. Zählt das jetzt auch als Panne?

Worauf ich hinaus möchte ist, ob ich (als ADAC-Mitglied) jetzt Geld für den Transport zur Werkstatt zahlen muss?

Mit freundlichen Grüßen Afrim

...zur Frage

ADAC und abschleppen und dann (ohne Geld Reparatur)?

Bin z.B. 400 km weit weg gefahren!

bleibe mit einer Panne liegen, ok, ADAC rufen (ADAC-Plus-Mitglied) und die schauen nach und schleppen mich ggf zu "einer" Werkstatt ab!

Ja und schön, was macht man dann da ohne Geld? für immer dort stehen lassen?

Bei meinen Werkstätten weiß ich dass die drüber gucken und gucken ob sich das lohnt zu machen oder nicht!

Bitte keine Sätze wie "ADAC ist irgendwas" "da gibts billigere/bessere Alternativen" oder sonst so was; lebe mit dem ADAC seit 18 Jahren sehr gut!

Thanks!

und noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

ADAC Mitgliedschaft aber Auto auf Mutter angemeldet...

Hallo,

mein Auto ist gerade ziemlich Pannengefährdet und ich würde mich gerne über den ADAC absichern. Ich würde den Tarif "Young Driver" wählen. Nun ist das Auto, das ich nutze auf meine Mutter angemeldet. Bei einigen Punkten steht explizit, dass der Service nur kostenfrei ist, wenn es sich um das Auto des Mitglieds handelt. Wie ist das nun, wenn ich mit dem nicht auf mich angemeldeten Auto den Abschleppdienst nutzen will? Bei diesem Punkt steht nichts darüber, ob das Auto auf das Mitglied angemeldet sein muss...

...zur Frage

ADAC-Plus Mitglied, bekomme ich Mietwagen, wenn Auto vor der Haustür kaputt geht?

Mein Auto hat auf dem Parkplatz vor meinem Wohnhaus schlapp gemacht. Sprich: Batterie tot, ausgewechselt, geht trotzdem nix. Wohl Elektronik im Eimer oder zumindest einige Sicherungen durch- hab ich noch nicht gecheckt, hab auch keine in Reserve. Wenn ich den ADAC rufe und die mein Auto nicht vor Ort hinkriegen und morgen ist die Werkstatt zu wegen Feiertag bekomme ich dann, weil ich am Freitag dringen meine Auto brauche einen Mietwagen, wenn ich ADAC PLus Mitglied bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?