ADAC, notwendig oder überflüssig?

13 Antworten

Ein Versicherungsgebühr kann nur dann niedrig gehalten werden wenn die Versicherung nicht jeder in Anspruch nimmt. Ansonsten müßte der Beitrag 3-5 mal höher sein. Der ADAC ist weder unbedingt notwendig noch überflüssig! Das gleiche müßtest du dich dann für eine Vollkasko, Teilkasko fragen oder ob nicht dein Auto überflüssig ist

ist ein kommerzielles Unternehmen, wie viele andere auch: ob ich bei REWE, EDEKA oder KAUFLAND einkaufe ist genauso egal, wie ein Schutzbrief von ADAC, AVD oder einer Versicherung. ALLE wollen an der Panne verdienen.

Du bezahlst doch auch Versicherungsprämien, ohne zu wissen. ob diese Versicherung mal in Anspruch genommen werden wird, oder?

Also, ich finde, es ist doch ein gutes Gefühl, daß im Fall des Falles auf den ADAC zurück gegriffen werden kann. Alleine die Möglichkeit zählt, kein zwangsläufiges Ausnutzen.

ADAC schleppt das Fahrzeug nicht ab wenn die Räder blockieren und das Fahrzeug nicht aus der Schlammboden rauskommt, stimmt das?

Hallo,

Ich war in Emden und wollte mit meine Pkw kurz auf der Landstrasse anhalten um zu pinkeln (so 1 meter von der Fahrbahn entfernt). Alles lief prima, ich war glücklich... Als ich wieder raus auf die Fahrbahn abbiegen wollte dann der chaos... :(

Es war zu dunkel und die Straßenseite war schlamm (ist leider normal in Ostfriesland). Ich kam nicht raus! Frontgetriebe und der versuch war nicht erfolgreich. Daraufhin wurden die Räder etwas tief versinkt.

Adac angerufen und die wollten mir nicht helfen mit der Begründung: "Sie haben den Fall (er meint falsches parken) selbst verursacht. Adac kommt nur wenn eine panne da ist sprich motorprobleme oder reifenpanne."

Das ist sehr peinlich von Adac. Riesen Schw.nerei!!!

Frage: Stimmt das bitte? Sollte der Adac kommen oder nicht? Oder ich könnte daraufhin eine Sicherung kaputtmachen damit der Adac tatsächlich kommt (schlau ne?). :)

Schreibt bitte Eure Meinung oder Ratschläge.

Euer Mais

PS: Mit haben ein guter Berliner Paar geholfen, kostenlos.

...zur Frage

Adam Lambert - Perversling oder genialer Künstler?

Ich bin in der Musikbranche etwas zurückgeblieben und habe erst jetzt durch eine hitzige Diskussion mit meiner Freundin von Adam Lamberts Auftritt bei​ den AMA's erfahren (für die unwissenden unter euch: er hat dort während eines Songs angedeutet, einem Mitglied seiner Band ins Gesicht zu poppen...). Haltet Ihr ihn nach diesem Auftritt jetzt wie die Medien für einen unkontrollierbaren Perversling oder seid ihr auch der "richtigen" Meinung. Also, dass immer total übertrieben wird wenn Männer etwas sexuellen Humor haben, während Frauen ohne Probleme im Fernsehen rummachen können und es jeder witzig findet... Da wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Schreibt mal eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare äh Antworten ;-)

Hitzige Grüße und danke im voraus

Affe2 & sein Girlfriend

...zur Frage

Ist es unnötig wegen der Batterie den ADAC zu rufen?

Hab jetzt zum Zweiten Mal diesen Monat den ADAC rufen müssen weil mein Auto nicht anspringen wollte. Es stand vor der Haustür und weils so kalt wurde ging die Batterie nicht mehr....

Komm mir nur jedesmal irgendwie blöd vor, weils hier genug Nachbarn und auch Autos gäbe für Starthilfe, aber man traut sich ja irgendwie nicht zu fragen in der Stadt, wo man keinen kennt ^^ und ich selbst hab auch kein Kabel dafür. Aber als Plus Mitglied bräuchte ich mir doch eigentlich keine Vorwürfe machen oder? Ist halt die einfachste Lösung in dem Moment den ADAC zu rufen...

Wie seht ihr das?

...zur Frage

kann man auch im urlaubsland bei einer panne in den adac eintreten?

also, wir wollen im herbst nach österreich.nun ist es so, das wir egtl keine adac plus mitgliedschaft brauchen, weil wir kaum im ausland sind.sollten wir nun in österreich eine panne haben, ist es dann möglich dort in den adac einzutreten?in deutschland ist es ja so, dass man quasi im moment der panne erst da eintritt.nach dem urlaub würden wir dann wenn wir keine panne haben soweiso ne normale adac-mitgliedschaft nur für deutschland machen. kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

Mikroplastik und Silikone im Abwasser?

Liebe Community,

in einer Diskussion heute, unterhielten wir uns über den Wasserverbrauch beim Duschen. Ich merkte an, dass nicht nur der hohe Wasserverbrauch unsere Umwelt belasten, sondern ebenfalls die vielen Chemikalien in Kosmetik, Shampoo etc. Silikone und Mikroplastik nur als Beispiel. Daraufhin meinte mein Diskussionspartner, dass dies ja durch Kläranlagen gereinigt würde, doch meines Erachtens sind die Kläranlagen durch die Unmengen an Wasser bereits überfordert und die Filter nicht für alles undurchlässig. Selbst wenn die Forschung neue Klärprinzipien austüftelt, ist es doch immer noch so, dass wir Konsumenten für die Kosten aufkommen müssten, was gar nicht notwendig wäre, wenn wir unser Shampoo einfach selbst herstellen. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass auch die Chemikalien in Kosmetikprodukten unserer Umwelt schaden, oder findet ihr das relativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?